Bei meinem Kumpel, der ungefähr Anfang April bestellt hat, da lief alles einwandfrei durch. Von dem her gibt es durchaus die glücklichen Fälle. Zu kleineren Problemen kam es bei mir schon häufiger beim Anbieterwechsel, kann passieren, darüber sehe ich hinweg. Aber wie o2 mit dem Thema umgeht um die passende Lösung zu erarbeiten, dass geht halt überhaupt nicht.
Bin nun bei neun Anrufen, hab also reichlich Erfahrung mit der Erreichbarkeit der Hotline. Diese variiert massivst. Zwischen 1 Minute Wartezeit und Rauswurf nach 60 Minuten (wohlgemerkt, wie empfohlen, immer am frühen Nachmittag) hatte ich bislang alles. Die Zeitansage zu Beginn kann man eigentlich nur als sehr grobes Schätzeisen hernehmen, das kann auch gut 3x so lang sein. Bei recht langer angesagter Wartezeiten, kann man es einfach mal probieren unter einem neuen Stichwort/Anliegen nochmal anzurufen, da kann die Wartezeit wesentlich kürzer sein.