o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 5 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100 (ab 05/17)

  • Bei meinem Kumpel, der ungefähr Anfang April bestellt hat, da lief alles einwandfrei durch. Von dem her gibt es durchaus die glücklichen Fälle. Zu kleineren Problemen kam es bei mir schon häufiger beim Anbieterwechsel, kann passieren, darüber sehe ich hinweg. Aber wie o2 mit dem Thema umgeht um die passende Lösung zu erarbeiten, dass geht halt überhaupt nicht.


    Bin nun bei neun Anrufen, hab also reichlich Erfahrung mit der Erreichbarkeit der Hotline. Diese variiert massivst. Zwischen 1 Minute Wartezeit und Rauswurf nach 60 Minuten (wohlgemerkt, wie empfohlen, immer am frühen Nachmittag) hatte ich bislang alles. Die Zeitansage zu Beginn kann man eigentlich nur als sehr grobes Schätzeisen hernehmen, das kann auch gut 3x so lang sein. Bei recht langer angesagter Wartezeiten, kann man es einfach mal probieren unter einem neuen Stichwort/Anliegen nochmal anzurufen, da kann die Wartezeit wesentlich kürzer sein.

  • Hallo, bei mir muß am verschlossenen Endverzweiger in meinem Keller angechlossen werden. Da brauch ich wohl einen Telekom- techniker. Was kostet das?

  • Nichts, die Telekom muss so und so tätig werden, da ihr das Netz und wahrscheinlich auch die Technik (Stichwort IP-BSA) gehört und da kein fremder Anbieter ran darf, weder in der VST, am KVZ oder an deinem APL. Die anfallenden Kosten durch die Telekom sind bei dem angezeigten Anschlusspreis (derzeit ja rabattiert) von o2 schon eingepreist. Ob ein Technikerbesuch notwendig ist oder nicht, wird automatisch geprüft wenn o2 den Anschluss/Leitung bei der Telekom bestellt. Du musst da also nicht selbst aktiv werden, insbesondere nicht in Sachen Kommunikation mit der Telekom. Die Info wann bzw. ob ein Technikerbesuch notwendig ist, erhält man im Vorfeld von o2 mitgeteilt.* Du musst nur sicherstellen, dass der Zugang zu deiner TAE und zum APL sichergestellt ist.


    *Vorausgesetzt man gehört nicht zu den unglücklichen 10%.

  • VST=Verteilerstelle?
    KVZ=?
    APL=Anschlußpunkt? ... eher nicht, denn was ist mit dem L?
    TAE=eine Telefondose

    E46318i

  • VST=Vermittlungsstelle (Telekom)
    KVZ=Kabelverzweiger
    APL=Abschlusspunkt Liniennetz
    TAE=Telefon Anschalte- Einheit


    Wie es aussieht, bekomme ich das dann wohl für umsonst gemacht.

  • So bereits ein Haufen Mails erhalten, der Auftrag ist schon bei o2 und es wird gerade die Rufnummerportierung geklärt.


    Hätte dennoch ein paar Fragen:
    1. o2 DSL S wird auf deiner/eurer Seite mit 5 Mbit/s Upload beschrieben, im Auftragsbestätigung und in dem PDF auf eurer Website allerdings mit 2,4 Mbit/s. Auf der offiziellen o2 Seite steht wiederrum 5 Mbit/s wie auch im mehrseitigen Auftrag.


    2. Die Rechnung geht an euch und an den Partner, richtig? War zunächst verwirrt als ich die Mail las, aber im Kleingedruckten steht das ja auch Auszahlung & Cashback via Partner sind zwei Punkte unter dem Sternchen (*). Also eigentlich hinfällig diese Frage. :)


    3. Der extra Rabatt von 24 x 2,50 € ist bei euch nicht aufgeführt. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?


    4. Widerrufsfrist läuft auch über Check24 erst ab Schaltung?


    Ich mache dies hier übrigens nur im Auftrag und bin nicht Anschlussinhaber.

  • Alle Deine Fragen beziehen sich eigentlich auf die check24 Angebote (24 Monate Laufzeit) und nicht auf die 1-Monats-Verträge, um die es hier geht. Von daher paßt das eigentlich nicht in diesen Thread und verwirrt andere nur, weil die Prozesse bei den check24 Verträgen ganz andere sind. Aber gut.


    1. Es sind 5 Mbit/s. Ich kann nirgends eine Stelle finden, wo für den S 2,4 Mbit/s stehen. Kannst Du das genauer angeben bzw. Links nennen, damit ich das korrigieren kann? An allen Stellen, die ich überprüft habe, steht es korrekt: Produktinformationsblatt, Preisliste, Vertragsformular. Oder meinst Du Dokumente von check24? Auf die haben wir keinen Einfluss.
    2. Hängt davon ab, ob Du eine Auszahlung von uns (dann Rechnung an uns) oder ein Cashback von check24 (dann Rechnung an check24) bekommst.
    3. Wird von uns einfach nur anders dargestellt. Wir schreiben 150 EUR, check24 schreibt das anders. Gutschrift: 12 x 2,50 EUR + 24 x 5,00 EUR = 150,00 EUR
    4. Wenn es um den Widerruf des o2 Vertrages geht, dann hat das nichts mit check24 zu tun. Du kannst ggf. bei o2 widerrufen.

  • Entschuldige bitte das ist mir nie aufgefallen das es hier nur um die 1-monatigen geht. Ich mache trotzdem hier weiter eventuell interessiert es auch andere.
    1. Auftragsbestätigung seitens o2 steht 2,4 Mbit/s und im PDF von euch 'ohne Rabatte' (o.ä.)kann mobil nicht darauf zugreifen.
    2. Hm Gutschrift ist also nicht von euch? Nur Cashback via Parter ergo Check24 (den Verweis zum Partner finde ich übrigens immer noch nicht im Angebot auch nicht mit Szrg+F)? Eventuell sollte man dies in den Fußnoten besser differenzieren.
    3. Welche 150€? Es handelt sich um den S mit 60€ Gutschrift und 50€ Cashback via Partner. In der Bestätigung steht 24x2,50 € & 12x15€ also beziehen sich die 60 auf die 24x2,50€. Ich hatte es so verstanden das ihr noch einmal 60€ drauf legt. Gibt es nun 24x2,50€ oder einmalig 60€? Somit besteht eigentlich kein Mehrwert bei den 24 Monatsvertraegen oder übersehe ich noch etwas. Ich ordere viel und oft aber so durcheinander war ich ehrlich gesagt noch nie. Ok DSL kommt bei mir nun zum ersten mal vor..
    4. Nunja es geht eben um mögliche Probleme nach Schaltung und wenn ich o2 widerrufe ist ja check24 automatisch mitgehangen.
    Danke dir für die gegebenen und kommenden Infos.

  • 1. Im Produktinformationsblatt (das ist die einzige Stelle wo bei uns "ohne Rabatte" steht) stehen 5 Mbit/s: https://static2.o9.de/blob/130…O2-DSL-S_20170427_1.0.pdf
    Auf Falschangaben in der Auftragsbestätigung von o2 haben wir keinen Einfluß.
    Sollte aber auch egal sein. Es sind 5 MBit/s.


    2. Richtig. Bei "Cashback via Partner" kommt die Gutschrift von check24. Steht klar und deutlich im Angebot:

    Zitat

    Cashback via Partner:
    Das Cashback erhalten Sie von unserem Abwicklungs-Partner als einmalige Überweisung auf das bei der Vertrags-Bestellung angegebene Bankkonto. Voraussetzung ist die Übermittlung der ersten o2 Monatsrechnung innerhalb von vier Wochen nach Rechnungsdatum an den Partner per Upload durch den Kunden, die Überweisung erfolgt danach innerhalb von max. 16 Wochen. Nach Übermittlung des Auftrages an o2 erhalten Sie eine genaue Ablaufbeschreibung für die Auszahlung des Cashbacks. Die Abwicklung erfolgt bei diesem Vertrag durch unseren Abwicklungs-Partner und nicht durch obocom bzw. die TK-24 GmbH.


    Wir differenzieren klar zwischen "Auszahlung" und "Cashback via Partner" und erklären das klar und deutlich in den Fußnoten.
    Such mal in der Angebotsbeschreibung mit Strg+F nach "Partner", da bekommst Du 7 Ergebnisse.


    3. Sorry, hatte den DSL S und den DSL M verwechselt. Beim DSL S sind es 24 x 2,50 EUR Gutschrift. Wir stellen das als 60 EUR Gutschrift dar. Es gibt bei uns keinen Mehrwert bei den check24 Verträgen gegenüber einer direkten Bestellung bei check24. Das Angebot ist identisch. Somit macht es auch wenig Sinn, hier über ein check24 Angebot zu diskutieren. Es soll hier um unser Angebot der 1-Monats-Verträge gehen.


    4. Richtig, wenn Du bei o2 widerrufst, dann bekommt weder check24 noch wir eine Provision. Widerrufen mußt Du trotzdem bei o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!