o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

  • Laut account bin ich auf EU roaming umgestellt, eine Info per SMS habe ich nicht bekommen.


    Gestern versucht in FR zu telefonieren, wird jedes Mal die Leitung direkt getrennt, sobald eine Verbindung aufgebaut ist. :mad:

  • So, Update:


    Jetzt ist alles 1a und sauber bei mir eingerichtet und in der App und in der Kundenbetreuung sichtbar. So soll es sein...

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • So,


    noch ein Test...


    Das Problem ist "lustig".


    Ich kann mir nummer "1" meines Vertrages im Ausland jeden erreichen außer Nummer "2" (bei Verbindung "besetzt") meines Vetrages. Mit Nummer "2" kann ich alle, also auch Nummer "1" erreichen.


    Na, da soll mir mal jemand erklären, wie sowas technisch sein kann. :D

  • In der O2 App für iPhone wird in der Verbrauchsübersicht bei mir jetzt auch korrekt zwischen "Inland" und " Ausland" => EU Roaming Flat unterschieden. Kein Hinweis mehr darauf, dass Inladsvolument in der EU verbraucht werden kann :(

  • Erfahrungsbericht aus zweiter Hand:


    All-In L mit 9 GB + Datensnack vor ca. gut einer Woche manuell auf regulierten Tarif umgestellt, seitdem über 9 GB in Ungarn verbraucht, jetzt also innerhalb des Datensnack-Volumens - offenbar keine Drosselung. Verbrauch wird online als "Inland + EU" angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ddilbert
    In der O2 App für iPhone wird in der Verbrauchsübersicht bei mir jetzt auch korrekt zwischen "Inland" und " Ausland" => EU Roaming Flat unterschieden. Kein Hinweis mehr darauf, dass Inladsvolument in der EU verbraucht werden kann :(


    Hier jetzt auch. Wäre ja auch zu schön gewesen. Wobei, 5GB EU-Flat inkl. Schweiz haben andere nichtmal als Inlandsvolumen... :D


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Bei mir stimmt die Verbrauchsanzeige nun auch wieder. Es wird wieder wie früher zwischen Inland und Ausland unterschieden wobei Ausland nun auch wieder die WZ1 umfasst. Korrekt so, denn ich habe erstmal die EU-Roaming Flatrate behalten. Gut, dass das Verwirrspiel nun ein Ende hat.

  • Also, so richtig steige ich da nicht durch, bitte steinigt mich nicht... :rolleyes:


    Verstehe ich das evtl. richtig.


    "Roaming basic" bedeutet, ich habe ingsgesamt ein Datenvolumen für Deutschland und die EU (was bei mit sagenhaft 200MB sind :D)?


    "Eu Roaming Flat" (für 0€ im Monat, da Bestandteil von O2 Blue All-In S) bedeutet, ich habe zwei getrennte Volumen. Wobei es im Ausland maximal 1GB ist, aber nie mehr als das was im Inland (zu Monatsbeginn) zur Verfügung steht. Außerdem kosten SMS Geld.


    Ansonsten sind beide Optionen identisch.


    Schreibe ich also keine SMs im EU Ausland fahre ich mit der "EU Roaming Flat" besser (da ich so 2x200 MB bekomme)?


  • Steinige mich bitte Du nicht , ich gebe auch ausdrücklich keine Gewähr ! :D
    aber ich glaube Du hast 200mb in Germany ! , Plus 1GB in der EU & EWG


    plus mit der Roaming Flat die DU hast , telefonierst Du kostenlos nach Germany & das Land in dem Du eingebucht bist an...
    Mit Roaming Basic kannst DU im EU/EWG Ausland in jedes X-beliebige andere EWG/EU Land kostenlos anrufen , was bei der Roaming Flat geringe kosten verursachen würde...
    Gruß., DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!