o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Man sieht es nur auf der o2 Seite.[...]

    Wohl nicht jeder. Bei meinem Free S (EU Roaming Flat) sieht man im oberen Teil des Bereichs "Ausland" - nach wie vor - auf "Weltzone 1-2" bezogene Volumina.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Man sieht es nur auf der o2 Seite.
    In der App nicht.


    Bei mir steht in der App unter Weltzone 2-4:
    Sie surfen mit
    Roaming Basic
    √ Gültig im Ausland Weltzone (WZ) 2
    √ Abrechnung im EU-Ausland gemäß Inlandstarif


    Aktuell verbraucht:
    - 0MB


    Tage im Rechnungsmonat:
    - noch XX Tage


    dadrunter kommt dann der Link zur Länderliste für WZ2


    und wiederum hierunter steht dann:
    Sie surfen mit
    Standard Weltzonentarif
    √ Gültig im Ausland Weltzone (WZ) 3-4
    √ Nur nach Aktivierung per SMS mit dem Wort WORLD an 80112 erhalten Sie 6MB/tag für 1,99€.


    Aktuell verbraucht:
    - 0MB


    Tage im Rechnungsmonat:
    - noch XX Tage


    und hierunter dann der Link zur Länderliste WZ 3-4

    iPhone since 2007-07-04

  • Die EU Verordnung veranlasst o2 gute (und vemutlich teuere fuer Telefonica) Netze in EU Laender fuer eigene Kunden zu sperren. Vor einem Jahr war roamen im bulgarischen Mtel Netz problemlos moeglich, in diesem Jahr ist es fuer o2 Vetragskarten und verschiedene TEF-Submarken (blau, whatsapp und andere) gesperrt. Wie sieht es in anderen Urlaubslaender in der EU aus? Welche Netze wurden dort fuer o2 Kunden gesperrt?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die EU Verordnung veranlasst o2 gute (und vemutlich teuere fuer Telefonica) Netze in EU Laender fuer eigene Kunden zu sperren. Vor einem Jahr war roamen im bulgarischen Mtel Netz problemlos moeglich, in diesem Jahr ist es fuer o2 Vetragskarten und verschiedene TEF-Submarken (blau, whatsapp und andere) gesperrt. Wie sieht es in anderen Urlaubslaender in der EU aus? Welche Netze wurden dort fuer o2 Kunden gesperrt?


    Hierfür besser einen eigenen Thread aufmachen?


    BG
    PAPA

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die EU Verordnung veranlasst o2 gute (und vemutlich teuere fuer Telefonica) Netze in EU Laender fuer eigene Kunden zu sperren. Vor einem Jahr war roamen im bulgarischen Mtel Netz problemlos moeglich, in diesem Jahr ist es fuer o2 Vetragskarten und verschiedene TEF-Submarken (blau, whatsapp und andere) gesperrt. Wie sieht es in anderen Urlaubslaender in der EU aus? Welche Netze wurden dort fuer o2 Kunden gesperrt?


    Hallo. Bin zur Zeit in Bulgarien am Sonnenstrand.
    Roamen mit o2 im Netz von Mtel ist problemlos und auch noch in super LTE Qualität möglich.
    Da ist nichts gesperrt :top:


    Lediglich im Bereich der Partymeile (Flower Street) gibts ab und an Probleme mit Daten.Telefonieren hingegen problemlos möglich :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von marc30du
    In denn Niederlande geht kpn und t-mobil ne


    Im Juni kam ich auf Biegen und Brechen nicht ins LTE-Netz von T-Mobile NL...

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Im Juni kam ich auf Biegen und Brechen nicht ins LTE-Netz von T-Mobile NL...


    Ging bei mir anfang Juni problemlos, war direkt hinter der Grenze im Telekom LTE Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von fL1nT
    Hallo. Bin zur Zeit in Bulgarien am Sonnenstrand.
    Roamen mit o2 im Netz von Mtel ist problemlos und auch noch in super LTE Qualität möglich.
    Da ist nichts gesperrt :top:


    Lediglich im Bereich der Partymeile (Flower Street) gibts ab und an Probleme mit Daten.Telefonieren hingegen problemlos möglich :cool:


    Das ist sehr interessant. Also handelt es sich entweder um eine partielle Sperre (ich war in der Hauptstadt, dort ist das Einbuchen im Mtel Netz nicht möglich), oder du hast einen Vertrag, der mehr Roamingpartner zulässt als meiner und meine Prepaidkartensammlung. Hast du vielleicht ein Business Tarif?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!