Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Für Hamburg sind mir im Vodafone-LTE-Layer einige Standorte aufgefallen, welche nicht mehr bei CM auffindbar sind (eNB 24689, 20738, 23105, 21274, 21303)...

  • Ja, hier verschwinden auch immer wieder Standorte. Kann man das nachvollziehen wer die löscht? Nicknames?

    Wenn meine Cellmapperdaten von heute endlich angezeigt werden, kann ich zumindest einen Namen für den o.g. Sender in Osterburken nennen. Wenn er wieder angezeigt wird, sind die Löschungen ja in der History einsehbar. Zumindest für den Bereich, in dem ich regelmäßig mappe, habe ich noch die CSV-Dateien vom gesamten Jahr 2020 und könnte die immer wieder hochladen (auch wenn es etwas dauert, weil es einige hunderttausend Datenpunkte sind :D) und somit die Sender zumindest wieder sichtbar machen - man müsste sie nur wieder neu verorten.

  • Die Wismarer eNodes sind wieder drin. Komischerweise brauchte ich den Marker nicht zu verschieben und es sind auch alle Sektoren samt deren Ausdehnung! zu sehen, die vor dem Verschwinden drin waren. In der History steht nicht, dass der Standort gelöscht wurde.🤔


    Es fehlen aber auch noch etliche andere in MV. 2x Rostock (Lütten-Klein), 2x Neubrandenburg (Innenstadt und Westen), 1x Anklam, Schlagsdorf, Sternberg, Greifswald, Ludwigslust, Neukalen, Strasburg, Heringsdorf, Murchin, Stolpe, Prerow, Wustrow, Güstrow Glasewitzer Chaussee... und vielleicht noch mehr.


    🤬🤬🤬 Das wird ein Riesenaufwand, die wieder alle neu zu mappen, zu mal aus bekannten Gründen derzeit keine wenige Besucher hier sind, die gelegentlich auch mal mappen.


    Kann sich das ganze ein Admin ansehen und die vielleicht wieder herstellen, ohne dass man die Masten alle wieder neu mappt?

  • Bei dem Sender in Osterburken steht ebenso keine Löschung im betreffenden Zeitraum drin und der war auch als grüner Pin am richtigen Ort - scheint also wirklich "nur" ein Datenbankproblem zu sein.

  • Wenn meine Cellmapperdaten von heute endlich angezeigt werden, kann ich zumindest einen Namen für den o.g. Sender in Osterburken nennen. Wenn er wieder angezeigt wird, sind die Löschungen ja in der History einsehbar. Zumindest für den Bereich, in dem ich regelmäßig mappe, habe ich noch die CSV-Dateien vom gesamten Jahr 2020 und könnte die immer wieder hochladen (auch wenn es etwas dauert, weil es einige hunderttausend Datenpunkte sind :D) und somit die Sender zumindest wieder sichtbar machen - man müsste sie nur wieder neu verorten.

    Welche History meinst du? Gibt es extra eine Liste? Ich sehe nur die Nutzer die den Standort mal geloggt haben, aber wer am Ende was gelöscht, verschoben hat ist nicht sichtbar.

  • Welche History meinst du? Gibt es extra eine Liste? Ich sehe nur die Nutzer die den Standort mal geloggt haben, aber wer am Ende was gelöscht, verschoben hat ist nicht sichtbar.

    Du nutzt die Beta-Karte, richtig? Da sieht man das nicht. Bei der normalen Version ist dieser Punkt über den Mitwirkenden zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!