Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich hab gerade mal eine eNB geloggt, die auf 16.01. stand und jetzt (nach 15 min) hat sie den 29.01. als Datum eingetragen.

    Nutzt ihr die evtl. die Beta (5.5.x)? Die zickt ja schon seit Monaten rum und hat bei mir reproduzierbar das Problem verursacht, dass die eNBs zwar angezeigt, aber nicht geloggt wurden. Mit der 5.4.5 geht hingegen problemlos.

  • Ich hab gerade mal eine eNB geloggt, die auf 16.01. stand und jetzt (nach 15 min) hat sie den 29.01. als Datum eingetragen.

    Nutzt ihr die evtl. die Beta (5.5.x)? Die zickt ja schon seit Monaten rum und hat bei mir reproduzierbar das Problem verursacht, dass die eNBs zwar angezeigt, aber nicht geloggt wurden. Mit der 5.4.5 geht hingegen problemlos.

    Nutze die 5.4.3

  • Bei mir ist es noch die 5.4.5. Aber auch hier sind meine Telekom- und o2-Logs seit Dienstag noch nicht drin.

    War gerade zum ersten Mal in den zwei Jahren, in denen ich Cellmapper nutze, wieder im Bereich Hauptbahnhof Saarbrücken/Europagalerie unterwegs und müsste jetzt eigentlich auch was neues gefunden haben. Bin gespannt, wann die Marker auftauchen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Übrigens unter Android 4.x wird von Cellmapper nicht mal mehr die letzte Beta installiert, Ich gehe fest von aus, dass man die Unterstützung mittlerweile aufgegeben hat.

  • Vor ein paar Tagen war ich jedenfalls noch positiv überrascht, als ich die geloggten Daten bei der Heimkehr hochgeladen hatte und diese dann nur wenige Minuten später nach dem Hochfahren des PCs schon in der Karte waren.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Vor ein paar Tagen war ich jedenfalls noch positiv überrascht, als ich die geloggten Daten bei der Heimkehr hochgeladen hatte und diese dann nur wenige Minuten später nach dem Hochfahren des PCs schon in der Karte waren.

    Es gibt kein Schema nachdem aktuell was funktioniert oder nicht. Ich habe in den letzten Tagen fast jede eNode in der Stadt im Monitor gehabt, bei CM taucht nichts davon auf. Mehrere Male Upload angestossen, auch aus den letzten Tagen. Nix.

  • Bei mir waren die Sender von der heutigen Einkaufsfahrt nach dem Hochladen wiederum binnen weniger Minuten in der Karte (TEF 4G) zu sehen. Scheint ein merkwürdiges Problem zu sein.

  • Bei mir sind die Daten von Mittwoch auch noch nicht drin. Betrifft bei mir alle Netze

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!