Cellmapper

  • Wie finde ich denn in Cellmapper einen Sendemast, wenn ich eine Cell-ID habe?

    Beispiel: 5214 0041

    Irgendwie komme ich mit der Towersearch-Suche in Cellmapper auf kein Ergebnis :/

  • Einfach die Cell-ID durch 256 teilen und nur den ganzzahligen Teil vorm Komma übernehmen.


    Wäre in deinem Fall also die eNB 203672 von VF oder?

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • Einfach die Cell-ID durch 256 teilen und nur den ganzzahligen Teil vorm Komma übernehmen.


    Wäre in deinem Fall also die eNB 203672 von VF oder?

    Danke.
    Ist ja ganz einfach, wen man's weiß :)
    Vodafone Band 8 und 3 Sender, empfange ich in 12km Entfernung mit Richtantenne ^^

    Band 8 habe noch 5 MBit 8) Band 3 gibt fast keinen Datendurchsatz mit -115 dBi;)
    War ja nur zum Spaß, mal so in die Welt geblickt mit meinem Router :S

  • Etwas OT: Seit dem Update auf Android 11 kann der Mozilla Stumbler auf meinem Galaxy S10+ auch wieder Daten für MLS loggen. :thumbup:

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit einer Fehlermeldung im CM: Kürzlich habe ich die Telefonica- enB ID 34174 mit neuem B1-LTE gemappt. Habe mich auch darüber gefreut. In der aktuellen CM-Karte taucht sie jetzt aber NEU als bereits 2019 mit 1 Sektor B20-LTE und, natürlich richtigerweise mit 3 Sektoren B1-LTE (seit 02/2021) auf. Wer kann das korrigieren? B20 (mit angeblich nur 1 Sektor) ist dort definitiv bis heute nicht drauf. Standort: 09212 Limbach-Oberfrohna Karlstr./Bergstr. (Lutherkirche).

  • Bei der TEF-eNB 187966 bei Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) hat es wieder fast ne Woche gedauert, bis die Trails zu sehen waren. Erst seit heute sieht man sie in einigen Zoomstufen, aber eben nicht allen - gemappt wurde sie am 21. Februar. Es wundert mich, dass es bei den Vodafone-Sendern wohl deutlich schneller geht.

  • Bei der TEF-eNB 187966 bei Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) hat es wieder fast ne Woche gedauert, bis die Trails zu sehen waren. Erst seit heute sieht man sie in einigen Zoomstufen, aber eben nicht allen - gemappt wurde sie am 21. Februar. Es wundert mich, dass es bei den Vodafone-Sendern wohl deutlich schneller geht.

    Ja :-) ! // Thema Vodafone Trails, weil bei mir fehlen noch Trails vom 14.02. ( wenn ich mappe, bin ich ja mit allen drei Anbieter unterwegs ;-) )

  • Etwas OT: Seit dem Update auf Android 11 kann der Mozilla Stumbler auf meinem Galaxy S10+ auch wieder Daten für MLS loggen. :thumbup:

    Kommando zurück: Bei Android 10 war gar nicht das Loggen das Problem, sondern das Hochladen. Das geht jetzt immer noch nicht wieder... :thumbdown:


    Bei CM ist bei mir in der Regel VF auch immer am schnellsten, paar Tage später kommt die Telekom und bei TEF finde ich 1 Woche Warten normal.


    Aktuell habe ich am Dienstag geloggt, aber bei allen dreien sind bisher nur die Last-Seens aktualisiert, nicht die Zell-Polygone geschweige denn die Trails... :rolleyes:

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • Gehen bei CM mal wieder irgendwelche Möchtegernadmins um und löschen Standorte? Ich habe gerade festgestellt, das bei mir in der Ecke von der Telekom Standorte fehlen die defintiv On Air sind.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Kann auch ein Datenbankfehler sein. Letztens sind bei mir 02 Standorte verschwunden. Nach erneuten loggen & Wartezeit waren sie inkl. der früheren Daten (sektoren) wieder da. In der Historie war kein Löschung aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!