Cellmapper

  • Bei CM ist bei mir in der Regel VF auch immer am schnellsten, paar Tage später kommt die Telekom und bei TEF finde ich 1 Woche Warten normal.


    Aktuell habe ich am Dienstag geloggt, aber bei allen dreien sind bisher nur die Last-Seens aktualisiert, nicht die Zell-Polygone geschweige denn die Trails... :rolleyes:

    Schon merkwürdig, wie unterschiedlich Cellmapper zu aktualisieren scheint.

    Bei mir ist die Reihenfolge der Aktualisierung immer TEF, Telekom, Vodafone, wobei Vodafone jedes Mal ein negativer Ausreisser ist.

    Aktuell warte ich seit zwei Wochen auf die Einzeichnung des Vodafone trails... :sleeping:

  • Wer kein 5G braucht, dem kann man wohl die Installation der älteren 5.4.5-er Version empfehlen. Die bietet noch die besseren Upload-Möglichkeiten und läuft auch noch auf älteren Endgeräten.

  • Gerade festgestellt, dass trotz weiterhin vorhandener Option, Daten als .csv-Datei zu speichern, seit dem letzten Upgrade keine Daten mehr gespeichert wurden.

    Hängt vielleicht mit der nicht mehr vorhandenen Funktion, Daten erneut hochzuladen, zusammen.


    Wenn ich downgrade, muss ich die neueste Version vorher komplett deinstallieren? Im Moment bekomme ich beim Downgrade nur die Meldung 'App wurde nicht installiert'.

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Sony Xperia Z1 Compact mit Norma Connect im Telekom-Netz

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

  • Ja, für ein Downgrade ist die vorige Deinstallation notwendig - außer dein Gerät ist gerootet.

    Nach der Deinstallation sind die Einstellungen und auch die schon mal gemappten Zellen (die CSV-Dateien bringen nix, da Cellmapper das wohl in einer Datenbank speichert und die Daten für das Wiederhochladen auch aus der Datenbank nimmt) auf dem Gerät gelöscht.

  • OK. Danke. :-)


    Die csv-Daten sind praktisch, wenn man checken will, was man bei einer Tour geloggt hat, ohne auf die Darstellung in Cellmapper zu warten, oder ohne die Marker durchklicken zu müssen. Auch Veränderungen bei GSM-Kanälen sind so übersichtlicher nachzuverfolgen, v.a. da die Webseite die niedrigen GSM-Kanalnummern mindestens von 1 bis 12 (z.B. bei Vodafone in Deutschland oder Orange in Frankreich) nicht loggt oder aktualisiert, die App aber schon.

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Sony Xperia Z1 Compact mit Norma Connect im Telekom-Netz

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

  • Hier landen mal wieder keine Updates in der Karte -.- Die letzten Tage geloggt, nichts davon ist nach mehrmaligem Upload angekommen. Betrifft TEF und Bereich Chemnitz/Erzgebirge.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Ich sehe in Chemnitz aber rund 20 Standorte, die gestern oder heute zum letzten Mal gesehen wurden.


    Chemnitz-2021-03-02.png


    Oder sind das andere Standorte?

    3 Mal editiert, zuletzt von schinge ()

  • Jetzt sind sie da. Habe vorhin nochmal einen Komplettupload angestoßen.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Gerade festgestellt, dass trotz weiterhin vorhandener Option, Daten als .csv-Datei zu speichern, seit dem letzten Upgrade keine Daten mehr gespeichert wurden.

    Hängt vielleicht mit der nicht mehr vorhandenen Funktion, Daten erneut hochzuladen, zusammen.


    Wenn ich downgrade, muss ich die neueste Version vorher komplett deinstallieren? Im Moment bekomme ich beim Downgrade nur die Meldung 'App wurde nicht installiert'.

    die haben scheinbar den Speicherort geaendert.

  • hab zurzeit irgendwie probleme mit cm, handy ist ein note 20 ultra mit dual sim und unter zellen steht nun immer 24 dbm bei einem provider, wie kann man denn das problem lösen?

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!