Cellmapper

  • Ich habe gerade leihweise ein Huawei P Smart unbekannten Alters. Da gibt es ja durchaus unterschiedliche Modellvarianten aus verschiedenen Jahren. Die Software weiß es als Modell "FIG-LX1" aus, was mir jetzt auch nicht sonderlich weiter hilft. Aber auf die Frage zurück zu kommen. Die Karte ist etwas dunkel, geht aber ansonsten problemlos. Das ist auch keine OSM-Karte, denn links unten steht "Google".

    Okay, naja dann ist ja klar, warum es nicht geht. Die Google Dienste fehlen auf dem Huawei P40 Pro 5G. Komisch, warum setzt man zwei Karten ein? Online steht OSM unten rechts und in der App Google. Umständlich in meinen Augen.

  • Für Webseiten ist die Nutzung von Google Maps kostenpflichtig während auf mobilen Geräten ist die Karte kostenlos wenn man die offizielle Maps-API verwendet.

  • Seit einigen Tagen landen bei mir wieder keine Updates in der Karte. Betrifft TEF und Region Chemnitz.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • KleinerMarcel

    Vielleicht wieder Problem mit der Beta? Laut der nicht-beta-Karte sind seit Sonntag (25.04.) rund 20 Standorte direkt in Chemnitz aktualisiert worden, in der Umgebung mindestens nochmal so viele (der Schwerpunkt liegt im Nordwestteil dieses Gebietes, im Südosten ist weniger los gewesen).

  • KleinerMarcel

    Vielleicht wieder Problem mit der Beta? Laut der nicht-beta-Karte sind seit Sonntag (25.04.) rund 20 Standorte direkt in Chemnitz aktualisiert worden, in der Umgebung mindestens nochmal so viele (der Schwerpunkt liegt im Nordwestteil dieses Gebietes, im Südosten ist weniger los gewesen).

    Nutze weiterhin Version 5.4.3. Ich war gestern im kompletten Norden unterwegs, Osten der Stadt weiter Richtung Osten nach Augustusburg/Erdmannsdorf. Dann weiter südlich Richtung Gornau. Da sind vereinzelt Logs drin.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Heute sind einige Standorte von mir drin, die gestern defintiv geloggt worden. Aber auch heute massiver Verzug. Logs von heute morgen tw. gar nicht da.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Ich wollte mir mal die neu gemappten VF-Standorte an der Neisse ansehen, aber da klemmt die normale Cellmapper-Karte mit Datumsfilter. Die Testmap läuft normal, bietet aber keinen Datumsfilter u.a. für Neusichtungen.

  • Vor 10 Tagen geloggt:


    o2-Tiles nach 6 Tagen aktualisiert

    DT-Tiles nach 9 Tagen

    VF-Tiles immer noch nicht


    Mit der Version 5.5.x auf nem Samsung mit Android 11 werden die Tracks auch nur bruchstückenhaft aufgezeichnet.


    Einfach nur desolat momentan... X(

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • und ich dachte schon dass mein Pixel 3a nichts aufgezeichnet hat letzten Sonnabend im Hagenwerder im Vodafone-Netz. Komisch der Log vom alten S4 Mini VE mit 5.4.5 er Cellmapper im VF-Netz ist drinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!