Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Hat noch jemand das Problem das nach einiger Zeit keine Datenpunkte mehr aufgezeichnet werden?
    Beim Start der App geht es problemlos los aber irgendwann, oft schon nach ein paar Minuten, kommen keine Datenpunkte mehr dazu. Ein Neustart behebt das Problem vorrübergehend. Ist aber ärgerlich wenn man oft nachsehen muß ob es noch aufzeichnet.


    GPS Empfang ist vorhanden, Energiesparmodus für die App ist deaktiviert.

  • Geht mir genauso mit Android 11. Da hängt der Cellmapper manchmal, was einem nicht auffällt. Erst wenn ich drauf klicke, sehe ich, dass da nichts mehr aufgezeichnet wird und irgendwann die Meldung kommt "Cellmapper reagiert nicht ..."

  • Irgendwer mappt hier entlang der A1 in der Vulkaneifel mit einem Device, das Fake-Daten erzeugt. B20-Sektoren werden zum Teil als B1 oder B3 angezeigt :thumbdown:

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Irgendwas ist an der Beta gerade total quer! Ich lösche in letzter Zeit auch viel von Leuten, die ich persönlich kenne und/oder weiß, dass die sich schon lange mit Mobilfunk beschäftigen.

  • Ich meine die Cellmapper App geht schon lange den Bach runter. Seit dem letzten "Stable" Update stürzt sie nur noch ab alle paar Minuten und zeigt dann nur noch "Cellmapper is running..." an.
    Der/die Entwickler hat zwar mal geantwortet, aber den Bug nie gefixt.
    Das Design ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß - man muss nur Netmonster ansehen; tausendmal übersichtlicher und ordentlicher. So schwer kann es gar nicht sein, dass man ein Padding einfügt und die Daten etwas besser zu ordnen.
    Außerdem wäre es endlich mal Zeit, dass man die Beta-Karte auf der Website auf den Featurestand bringt, den die alte Seite hat.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ich meine die Cellmapper App geht schon lange den Bach runter. Seit dem letzten "Stable" Update stürzt sie nur noch ab alle paar Minuten und zeigt dann nur noch "Cellmapper is running..." an.
    Der/die Entwickler hat zwar mal geantwortet, aber den Bug nie gefixt.
    Das Design ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß - man muss nur Netmonster ansehen; tausendmal übersichtlicher und ordentlicher. So schwer kann es gar nicht sein, dass man ein Padding einfügt und die Daten etwas besser zu ordnen.
    Außerdem wäre es endlich mal Zeit, dass man die Beta-Karte auf der Website auf den Featurestand bringt, den die alte Seite hat.

    Das mit den Abstürzen hatte ich auch eine zeitlang immer dann, wenn ich die Karte geöffnet hatte. Die App war dann komplett eingefroren und konnte nur über "Stopp erzwingen" wieder beendet werden. Das Aktivieren der "Masten zusammenfassen-Funktion" hat bei mir geholfen.

  • Das mit den Abstürzen hatte ich auch eine zeitlang immer dann, wenn ich die Karte geöffnet hatte. Die App war dann komplett eingefroren und konnte nur über "Stopp erzwingen" wieder beendet werden. Das Aktivieren der "Masten zusammenfassen-Funktion" hat bei mir geholfen.

    Ich probier das mal. (War schon an. Ist wohl default.)

    Das muss an der API vom Handy liegen. Bei Nokia hatte ich das auch. Xiaomi, Poco, Motorola, OnePlus und Lineage läuft bei mir stabil.

    Das habe ich aber nicht nur bei meinen Xiaomi Geräten, sondern durchweg auch bei Samsung, Xiaomi und Nokia Handys.
    Klar kann das sicherlich an irgendeiner OEM Implementierung liegen, aber wenn es bei so vielen Herstellern auftritt, klingt das sehr nach Entwickler Murks.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • So ganz abwegig mag das von mir mit einem deutschen Vodafone Vertrag gemappte T-Mobile.nl UMTS wohl doch nicht sein. War heute wieder in den Niederlanden und hatte die ganze Zeit Vodafone 5G oder T-Mobile UMTS. Sogar mit Datenfluss. Und dabei beziehe ich mich nicht auf Cellmapper sondern die normale Netzanzeige von Android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!