Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Mein A52 5G hat auch eine Qualcomm CPU. Ohne Root kommt die Meldung "activity for hidden band menu not found". So frustrierend...

    Ich habe das A52s 5G und benutze die App Netmonster, damit kann ich nach wie vor den Band Selector aufrufen und mein gewünschtes Band einstellen

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Hallo Gemeinde,

    ich benutze schon seit ein paar Jahren cellmapper. Allerdings habe ich mit meinen Zwei 5G Smartphones keine Chance eine CellID im SA Netz, im n28 sowie im n78 Band, einzulesen. Das Samsung S21 5G ist ohne Root und das Poco NE 5G ist im Root Modus.


    Woran kann es liegen?


    7x0n-30v-e9f0.jpg7x0n-30u-a668.jpg7x0n-30t-b936.jpg

  • CM zeichnet NSA nicht auf, nur SA. Dein Screenshot ist gerade NSA Modus.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die 5G SA Zellen kann man loggen wenn die Simkarte für 5G SA freigeschaltet ist oder man 5G SA via Network Signal Guru (mit root) erzwingt. Bei einigen Geräten kann man im Diagnose-Menü *#*#4636#*#* in der telefonapp eintippen NR-only (5G SA) erzwingen.

  • Hat noch jemand das Problem, dass das A52 5G n3 im o2 Netz nicht "kann"? Dachte erst es liegt an der Software, aber ich habe ja jetzt die Neuste installiert und es funktioniert immer noch nicht. Im Vodafone Netz klappt das wunderbar im n3, egal welches Ankerband genutzt wird (außer 3 natürlich).

  • Die 5G SA Zellen kann man loggen wenn die Simkarte für 5G SA freigeschaltet ist oder man 5G SA via Network Signal Guru (mit root) erzwingt. Bei einigen Geräten kann man im Diagnose-Menü *#*#4636#*#* in der telefonapp eintippen NR-only (5G SA) erzwingen.

    Signal Guru bringt beim Poco M3 5G Pro nur Error 500 und schließt sich wieder (Root Zugriff wurde dauerhaft geährt).

    Diagnose Menü per Code funktioniert (ist auch per NetMonster aufrufbar). Wenn NR only ausgewählt wird, bucht sich allerdings das Smartphone nicht mehr ins Netz.

  • Kann sich ja auch nicht einbuchen, weil SA für "Standard" Endkunden nicht freigeschaltet ist.


    War beim S22 Ultra auch so, nur konnte man trotzdem im Netmonitor das Band und den Pegel erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!