Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ja das funktioniert eigentlich sehr gut, man muss nur Cellmapper den Zugriff unter Einstellungen/Eingabehilfe gewähren und dann den ServiceMode im Vordergrund laufen lassen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hallihallo ich hab nochmal eine frage.
    Nachdem ich bei meinem one m7 keinen millimeter weitergekommen bin selbst mit anderen roms usw (die neuste war android 5.1)
    Bin ich zu einem s5 mini übergegangen (dachte mir vorteil es kann auch LTE900)
    So unter normaler firmware 6.0 ging cellmapper gar nicht, cellen hatten immer -0dbm und immer die cell id von der ersten verbunden zelle. Aus und anschalten von 4.2 brachte nichts.
    Also gerootet/lineage os drauf also 7.0 cellmapper drauf....
    Es kann trotz rootrechten keine bänder aufzeichnen. Die 4.2 api geht auch nicjt.
    Es kann keine nachbarzellen anzeigen, nur die verbunde.
    Hat jemand einen tipp für mich was ich tun könnte um wenigstens das aktuelle band und die bandbreite aufzuzeichnen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Band und Bandbreite kannst du über die Screenreader-Methode mit der Stock-ROM sammeln.


    als einfach in den einstellungen aktiviern und unter bedieungshilfen anschalten ?
    mit welchem code komm ich zu den infos in der stock rom, der samsung code *#0011# geht nicht.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Band und Bandbreite kannst du über die Screenreader-Methode mit der Stock-ROM sammeln.

    Die Screenreader Funktion wurde aufgrund von Googles vorgaben abgeschaltet.

  • Das S5 mini ist komplett unbrauchbar zur mappen. ich fahr durch die ganze stadt und es zeigt mir immer die selbe node an. was nicht sein kann, da ich nachweislich wo anders bin.
    das verfälscht abartig die Messdaten und ich konnt den upload grade so verhindern.
    was für ein müll.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Gibt leider viele Telefone, die keine, falsche, oder veraltete Daten über die alte und neue Api zur Verfügung stellen.
    Wenn du testen willst, ohne fehlerhafte Daten zum Upload freizugeben, dann deaktiviere in den Einstellungen das Mappen für 2,3- und 4G.


    Ein Galaxy S6 kannst du zum Beispiel nur sinnvoll für das LTE Mappen nehmen, 4.2 Cell API, allerdings ohne Band angabe.
    2- und 3G werden mit fixen Pegel bei 4.2 angegeben, bei der alten API werden die Daten nicht aktualisiert, und es kommt zu deinem beschriebenen Problem.


    Edit
    Hier kannst du nachschauen, welche Geräte korrekte oder partiell korrekte Daten liefern: http://bit.ly/2j7hQAM
    Cellmapper kann nichts dafür, es liegt an den Herstellern, die die API unzureichend unterstützen bzw falsche oder gar keine Werte liefern.

  • Snapdragon Chip, Android 7+
    Da kommt dann auch was vernünftiges bei raus.
    Mit Android 6 lieferte mein OP3T noch nicht so wirklich viel, ab dem Android 7 Update war es dann top.
    Seit vorgestern Android 8 drauf (ja, das OP3(T) hat schon das originale, echte Update auf Android 8, keine Beta) und weiterhin alles gut. :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ein "werner 7" hat in letzter Zeit auch jede Menge Murksmessungen geliefert. Beim o2-Sender am Deutschen Haus an der A8 bei Gruibingen (92871) reicht der Westsektor jetzt bis auf die Albhochfläche bei Merklingen... Wäre schon nicht schlecht, wenn man sowas wieder löschen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Ein "werner 7" hat in letzter Zeit auch jede Menge Murksmessungen geliefert. Beim o2-Sender am Deutschen Haus an der A8 bei Gruibingen (92871) reicht der Westsektor jetzt bis auf die Albhochfläche bei Merklingen... Wäre schon nicht schlecht, wenn man sowas wieder löschen könnte.


    Du kannst einzelne Sektoren löschen, dann können sie neu gesampelt werden.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!