Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Löschen, nur weil die Bandangabe nicht stimmt? Ohne Sinn und... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nur ruhig! Der Sender wurde eh fast nur von mir gemappt. ;) Ist übrigens jetzt wieder korrekt verzeichnet.

    Und ist es denn wirklich besser, wenn man falsche Daten drin hat? Es ist ja schlicht ein Band-3-Sender und da ist auch kein Band 20 aktiv (und auch in der aktuellen STOB nicht eingetragen). Trotzdem soll er als Band-3- und Band-20-Sender angezeigt werden?

  • Habe seit einiger Zeit das Problem:


    Bestehende Masten werden gemappt (zusätzliche Bänder)

    Neue Masten werden nicht gemappt (GSM Telekom und LTE Vodafone passiert).


    Galaxy A52 5G mit aktuellster CM Version.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • habe kein problem, auch neues gsm heute gemappt. und neues lte gestern. nutze aber CM aus dem letzten Jahr. weil alle 2021 versionen bei mir nur probleme machen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bin ich eigentlich der Einzige, dessen neu gemappte Daten, seit einigen Tagen bereits, nicht mehr in CM auftauchen? Vom 16.07.+17.07.+18.07. ist nichts von mir in CM ?(...


    /Edit: Daten von heute sind seit eben bei CM sichtbar. Fehlen noch die vom 16.+17.07. Wäre schade, wenn die weg wären :(...

  • Nicht erst seit diesem Datum, ich versuche seit zwei Wochen einen Mast zu mappen, Trails und zugefügte Bänder zu bestehenden Masten sowie "letzte Sichtungen" funktionieren, nur neue Masten werden nicht eingefügt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die verzögerte Aktualisierung seit Donnerstag ist mir auch aufgefallen. Bis am Samstag ging irgendwie nichts. Aber ich war gestern auf Tour und alle Logs inklusive neuer Marker sind gestern Abend erschienen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Was ich am Samstag hochgeladen habe, ist auch im Nirvana gelandet... :cursing::thumbdown:Re-up geht mit der 5.4.5 auch nicht vollständigX(


    Im übrigen skandalös, dass in den 3G-Layern noch nicht alle Pins vernichtet wurden. DIE KARTE IST NICHT AKTUELL!!!!!111einself

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wieso vernichten?

    DieUMTS-Layer kann man nun doch als quasi historisch ansehen. Da würde ich gar nichts löschen, sondern das ganze als finalen Zustand betrachten, zumindest dort wo alle Marker grün sind.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!