Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Aufregen lohnt aber nicht.


    Teilweise "schätzt" er auch Standorte, an sichtbare Antennen. Aber wenigstens war er wohl meistens wenigstens in der Nähe. Ich habe auch schon grüne Punkte verschoben, wo die Person dann bei den "Beitragenden" verschwindet. Also derjenige war dann nicht dort und kennt auch die örtlichen Gegebenheiten nicht.


    Manche sind eben ganz wild drauf, als Erster den Standort zu setzen, bevor der, der dort war, zu Hause ist.

  • Meine Logs von 08.09. sind drin.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • alles von dieser Nacht ist verarbeitet in meinen augen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Also Sektoren von gestern abend sind drin :) Aber letztens waren o2-Tracks erst nach 22 Tagen (!) sichtbar...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Warum nicht? Hat meiner Meinung nach mit der App nichts zu tun, oder greift das irgendwie in die App ein? Solange die App offen ist und im Hintergrund läuft mappt sie auch fleißig - so zumindest meine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!