Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Mal eine Frage: wie viel muss man denn loggen um einen Standort verschieben zu dürfen?


    Habe die letzten Tage einiges geloggt, aber bisher ist es nur auf der Karte von Vodafone.de GSM zu sehen, LTE wurde von Samstag bei Vodafone.de und Vodafone.nl noch nicht eingearbeitet als Punkte. Die Zellausdehnung scheint schneller berechnet zu werden.

  • CM nervt die Tage extrem. Seit dem 14.09.2021 tauchen keine Logs mehr auf (bei TEF in dem Fall). Braucht man eigentlich auch nichts mehr loggen, oder?

    Das Problem habe ich in Verbindung mit Telekom auch. Last Seen aktualisiert sich auch nicht mehr. Die App wird auch immer unzuverlässiger. Ich werde sie vermutlich deinstallieren. Bringt ja nichts in der Form.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Das Problem habe ich in Verbindung mit Telekom auch. Last Seen aktualisiert sich auch nicht mehr. Die App wird auch immer unzuverlässiger. Ich werde sie vermutlich deinstallieren. Bringt ja nichts in der Form.

    Heute auch wieder knapp 120km geloggt. Nichts taucht auf -.-

  • Scheint bei vielen das Problem zu sein. Was mir auch aufgefallen ist das, sobald man die Beta der App verwendet, schmeißt CM alle Frequenzdaten einer Cell raus. Und bei mir fängt sie manchmal gar nicht an aufzuzeichnen... Alles sehr eigenartig manchmal. Aber mal eine andere Frage: Wie lange sollte man denn in einer Zelle bleiben, damit alles optimal geloggt wird (BandWith, Downlink usw)?

  • Ich hab gerade nochmal ein paar Daten hochgeladen und ein paar (ca. 20-30) Sekunden später war das "last seen"-Datum an den betreffenden Stationen aktualisiert - scheint also kein generelles Problem zu sein. Es ist auch die gleiche Region in der VD236 normalerweise loggt (Nordost-BW) und bei dem es ja auch problemlos geklappt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!