Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich hab heute auch gleich mal geschaut. Meine Datenpunkte waren nicht weg. Was mich sehr ärgert ist, dass das Google Pixel 6 beim Mappen das Display nicht abschaltet und dadurch unnötig der Akku leergesaugt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

  • xeno6

    Bei meinem Pixel 6 Pro geht das Display aus. Meine Einstellungen (CM-Version 5.5.4), die evtl. damit zu tun haben könnten:


    "Nutze die neue Android 4.2 Cell ID API" : an (aber ausgegraut wegen nächstem Punkt)

    "Verwende Android 7.0+ Cell ID API" : an

    "Bildschirm angeschaltet lassen" : aus

    "Bildschirmhelligkeit für Stand-By" : DIM

  • ich fahre exakt die seinen Einstellungen. trotzdem erscheint nach ca 5 Sekunden der Sperrbildschirm gedimmt. Und das dürfte nicht sein.

  • "Nutze die neue Android 4.2 Cell ID API" : an (aber ausgegraut wegen nächstem Punkt)

    "Verwende Android 7.0+ Cell ID API" : an

    Weil ich das gerade sehe.


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 4.2 und der 7.0+ api? Bzw was kann man mit der einen Version machen und der anderen nicht?

  • Ich hab zumindest einen Unterschied feststellen können: Bei der Cell ID API 7.0+ wird beim Pixel 6 Pro die jeweilige Bandbreite angezeigt, wenn dort der Haken fehlt, geht diese Anzeige nicht.

  • Da hab ich keine Ahnung - das Pixel 6 (Pro) hat weder einen Qualcomm- noch einen MediaTek-SOC, sondern den Google eigenen Tensor-SOC (basiert auf der Exynos-Reihe von Samsung).

  • Die Telekom macht mich bei GSM noch mehr fertig:


    Cell ID 328x gibts direkt nebeneinander zweimal. Die Cellen 3280/1 stehen in Kirchseeon am Sportplatz, die 3286/7 in Grafing Bf.


    Leider scheint CM keine Möglichkeit zu bieten das (zu) erkennen (zu lassen).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das die Anzahl der Punkte / Zellen / verschobenen Standorte einknickt habe ich ständig nachdem ich Cellmapper benutzt habe, das fängt sich dann aber innerhalb einiger Stunden.


    Ich habe aber ein neues Problem: meine Tracks (Vodafone 4G) erscheinen schon seit mindestens drei bis vier Wochen nicht mehr auf der Karte, neu von mir gemappte Standorte hingegen schon und die Zellradien werden auch bei allen Standorten entsprechend angepasst. Bin kein Premium-User.

  • Das die Anzahl der Punkte / Zellen / verschobenen Standorte einknickt habe ich ständig nachdem ich Cellmapper benutzt habe, das fängt sich dann aber innerhalb einiger Stunden.


    Ich habe aber ein neues Problem: meine Tracks (Vodafone 4G) erscheinen schon seit mindestens drei bis vier Wochen nicht mehr auf der Karte, neu von mir gemappte Standorte hingegen schon und die Zellradien werden auch bei allen Standorten entsprechend angepasst. Bin kein Premium-User.

    Bei mir fehlen auch noch Tracks auf der Karte seit knapp 4 Wochen . (von allen drei Anbietern) Neue Standorte von sofort bis 30min für den roten PIN in der Map.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!