Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich habe mir erneut ein S22 Ultra zugelegt. Dieses kann kein GSM mappen (erzeugt zusätzlich Masten mit falschen LAC, egal welche Einstellung), kann aber 5G SA. Leider kann man nicht das Band auswählen im Band Selector. Bei Auswahl von n3 z.B. wird n78 bevorzugt. B20/n28 funktioniert auch.

  • Ich nutze ein Mi 11 Lite 5G und bringe das mit *#*#4636#*#* in den SA only Modus, um 5G zu mappen.

    Das kann auch B20/N28

    ich hab hier nen Xiaomi Poco M4 Pro 5G rumfliegen. Kann ich damit auch irgendwas im 5G Bereich gescheit mappen, ohne das Dingen zu rosten?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • ich hab hier nen Xiaomi Poco M4 Pro 5G rumfliegen. Kann ich damit auch irgendwas im 5G Bereich gescheit mappen, ohne das Dingen zu rosten?

    Ja genau das tue ich. Android 12 drauf und die aktivierungscode reinhauen. Nr only mode. Im Engineering mode band lock einstellen. Manchmal braucht das Handy ein Neustart.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wie ist die Zugangsmethode für den Engineering Mode bei Xiaomi unter Android 12?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich nutze ein Mi 11 Lite 5G und bringe das mit *#*#4636#*#* in den SA only Modus, um 5G zu mappen.

    Das kann auch B20/N28

    Bin heute fast verzweifelt, weil bei "NR only" nix in CM angezeigt wurde - bis ich dann auf den Beitrag von Blykam im Xiaomi-Unterforum gestoßen bin, in dem er den USSD-Code für die 5G-SA-Aktivierung gepostet hat. :thumbup:

    Hab vorhin dann zum ersten Mal einen Sender in CM gesehen. Der Empfang ist hier allerdings sehr dünn - morgen werde ich mal ein bisschen in versorgten Bereichen testen...

  • Wie kommt man wieder aus dem SA-Modus raus und in den NSA-Modus rein?

    Entweder die Sim wechseln über das Control Center oder in den Einstellungen wieder 5G als Verbindungstyp auswählen oder bei Phone Info etwas anderes als Nr Only wählen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ja genau das tue ich. Android 12 drauf und die aktivierungscode reinhauen. Nr only mode. Im Engineering mode band lock einstellen. Manchmal braucht das Handy ein Neustart.

    wo kann ich denn im Enineering Mode den Band Lock einstellen????


    ich hab hier im Ort eine Telekom 5G N78 Zelle, ist die SA oder wird die NSA sein? Wenn diese NSA ist, kann ich die dann überhaupt loggen?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Kirkage ()

  • wo kann ich denn im Enineering Mode den Band Lock einstellen????


    ich hab hier im Ort eine Telekom 5G N78 Zelle, ist die SA oder wird die NSA sein? Wenn diese NSA ist, kann ich die dann überhaupt loggen?

    Telekom hat bei fast allen n78 SA aktiviert.


    Es gibt ein paar Ausnahmen. Siehst du ja dann.


    Kommst du denn in den Enginnering Mode ?

    Dazu kannst du ja zB die App aus dem Playstore nutzen.

    Deaktiviere Sim Slot 2.


    Engineering Mode

    Dann bei Band Mode

    -> Sim 1

    ganz nach Unten scrollen siehst du NR Bänder.


    kannst du auswählen was du willst. ich würd erstmal alle an lassen zum testen.


    Dann *#*#4636#*#* -> Telefon 1

    NR only mode (am besten mit einer o2 simkarte drin).

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!