Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • bei meinem Pixel 6 geht das Display beim Mappen auch nicht aus. Interessant dass es beim Pixel 7 auch so ist. Wieder ein Minuspunkt für die Pixel-Reihe.

  • Habt ihr auch den Haken bei "Bildschirm angeschaltet lassen" entfernt? Dann geht bei meinem P7P der Bilschirm nach der in den System-Einstellungen festgelegten Timeout-Zeit aus. Allerdings will ich schon sehen, was ich gerade empfange, weshalb mein Bildschirm-Timeout im Auto eh ziemlich hoch ist (wird automatisch durch Tasker angepasst).

  • genau die Version gab ich drauf. Bei Samsung und vielen anderen Herstellern funktioniert es ja auch. Also gebe ich mal Google die Schuld, dass der Bildschirm beim Mappen an bleibt. Vielleicht wird es von Cellmapper gefixt. Die Version 5.5.4 ist ja nun eine ganze Weile nicht mehr aktualisiert worden.

  • Dann aber nur beim Pixel 6, beim Pixel 6 Pro und Pixel 7 Pro macht Google (bei mir) nix falsch und der Lockscreen bleibt aus/dunkel (was ich, wie gesagt, ja eh nicht brauche). ;)

  • Ich habe heute Cellmapper auf einer Zugfahrt mit einer Kaufland-Mobil SIM mitlaufen lassen. Die Cellmapper-App zeigt zwar meist LTE-A an, aber darunter steht dann meist nur B20 oder B3 als einzelnes Band. Welche Bänder insgesamt beteiligt sind zeigt mir nur die Netmonitor-App, und da habe ich kurz vor Homburg heute zum ersten mal B32 gesehen. Die Daten habe ich inzwischen hochgeladen. Dann ist mir aufgefallen dass ich auf der Cellmapper-Webseite nicht einen einzigen B32-Standort finden konnte. Kann es sein dass für Cellmapper B32 nicht existiert?

  • Nachtrag: Laut einem Screenshot kam das B32 wohl von der eNB 156388 an der A8, Ausfahrt Kohlhof, was auch absolut Sinn ergibt, denn auf dem Kohlhof (ich habe dort Bekannte) ist nicht durchgängig VDSL Verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!