Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
      Kris: Du hast gerade min. 3 TEF-Pins auf Telekom-Anlagen gesetzt. Nur nach den Stobs zu gehen ist sehr unsicher, besonders in Berlin ;)


    Is mir auch schon aufgefallen. Ich hab auch schon einen in Marzahn vom Telekom Mast auf den O2 Sender geschoben.


    Wann werden denn die neuen Senderstandorte berechnet? Da habe ich noch kein Muster raus bekommen.

    Gruß
    Christian -

  • In BW ist in den letzten Monaten bei einigen Standorten auch munter geraten worden... :rolleyes:


    Zitat marcometer - das kann ich nur fett unterstreichen:

    Zitat

    nicht setzen, wenn nicht absolut sicher...
    Lieber rot lassen bis jemand kommt, der ihn sicher zuordnen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
      Kris: Du hast gerade min. 3 TEF-Pins auf Telekom-Anlagen gesetzt. Nur nach den Stobs zu gehen ist sehr unsicher, besonders in Berlin ;)


    Keine Angst ich gehen nicht nur nach STOBs. An den Standorten befinden sich auch TEF Antennen

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Is mir auch schon aufgefallen. Ich hab auch schon einen in Marzahn vom Telekom Mast auf den O2 Sender geschoben.


    Auweia, der geht auf meine Kappe, und das, obwohl es in dem Fall alles andere als zweideutig ist... :gpaul:


    Die Senderberechnung erfolgt kontinuierlich, aber gerade nach dem Wochenende bildet sich eine Warteschlange.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hi,


    die Telekom ist ja gerade dabei ihr Netz auf S-RAN Technik umzustellen. Bekommen damit alle Mobilfunktechnologien die gleichen NB-ID-Nummern?
    Ich glaube das bei Vodafone so zu sehen bei (2G/3G).


    Mich würde interessieren wenn eine Stadion umgerüstet wurde.


    SG.

  • Zitat

    Original geschrieben von western
    Ich glaube das bei Vodafone so zu sehen bei (2G/3G).

    Bei Vodafone haben 2G&3G die gleiche ID. Bei 4G ist die nummer gegenüber 2G/3G um eine Ziffer ergänzt. (z.B. 2G/3G xxxx, 4G 4xxxx)


    Für Cellmapper kann man jetzt für 3 CAD/Monat (~2€) eine PREMIUM Mitgliedschaft abschließen. Vorteile sind Werbefrei und schnellere Berechnung der hochgeladenen Daten.


    https://www.cellmapper.net/subscribe

  • Kann sich mal einer im neuen TEF-Netz bei LTE die eNB ID 63172 und die eNB ID 61057 anschauen? Die sind mehr oder weniger übereinander

  • Ging das denn mit dem Samsung Fieldtest auch ohne Root? Bei mir auf dem S7, habe ich nichts von dem feststellen können und deshalb die App wieder deinstalliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!