Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Irgendwie dauert es bei immer einige Tage(3+) bis die gesampelten Punkte wirklich auftauchen, obwohl "Last Updated" mehrfach seit dem Upload eingetreten ist. Wenn man auf die Basisstation klickt, sind die Punkte auch schon in die berechneten Abdeckung eingerechnet, aber tauchen halt nicht sofort auf.

  • Hab die letzten Tage ein wenig mit Cellmapper und dem S4 Mini GT-I9195 im Root-Modus mit aktiviertem Logcat gesampelt. Bei LTE wenn man eingebucht ist und auch bei UMTS klappt das inklusive aller Daten. Bisher hatte ich zusätzlich das Auslesen der LTE-Frequenzdaten bei Qualcomm-Chips aktiviert und da loggt es bei UMTS leider nicht die Frequenzkanäle mit. Wenn ich das deaktiviere wird nun endlich alles mitgeloggt. Aber leider ist der Stromverbrauch sehr hoch, so dass nach spätestens 90min fast das Gerät glüht und der Akku leergesaugt ist. Also sollte man nur eine Option entwder Logcat oder Qualcomm aktiviert haben. Wenn man von LTE-Fremdnetzen ohne Einbuchen die eNBs haben will, dann muss man möglicherweise Auslesen der LTE-Frequenzdaten bei Qualcomm-Chips aktivieren.


    Noch ne Frage: Gibt es Vorteile beim Loggen mit dem S4 Mini mit Cellmapper wenn LineageOS installiert wird?

  • interessant. Das geht nur mit dem S8 und S9?


    geht nur mit Android 8.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Mit dem Note 8 und Oreo geht es jedenfalls nicht, obwohl das doch recht mit dem S8 verwandt sein sollte.


    Ich nehme alles zurück. War nur zu doof das Programm richtig zu bedienen. Ich habe nicht das Sandwich-Menü geöffnet sondern direkt auf "Band Selection" getippt. Das funktioniert nicht. Über das Menü allerdings sehr wohl.

    Viele Grüße
    Martin

  • Mit dem Note 8 und Oreo geht es jedenfalls nicht, obwohl das doch recht mit dem S8 verwandt sein sollte.


    Das ist ja verwunderlich.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Hat jemand von euch Erfahrung, wie man bei "Vandalismus" vorgehen könnte?


    Ein Nutzer hat in den letzten Wochen sinnloserweise mehrere aktive Standorte gelöscht.


    Direkt ansprechen ist ja leider nicht möglich...

  • Kennst du den Nutzernamen, und waren es bestätigte oder unbestätigte Standorte?
    Nicht dass du jetzt mich meinst?

  • Hat jemand von euch Erfahrung, wie man bei "Vandalismus" vorgehen könnte?


    Ein Nutzer hat in den letzten Wochen sinnloserweise mehrere aktive Standorte gelöscht.


    Direkt ansprechen ist ja leider nicht möglich...


    Wo denn ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!