Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Das Pixel 3a unterstützt ja alle Bänder, sogar B32.:top:


    Mir ging es vorallem um LTE 700 ;). Leider unterstützt es kein 4x4, aber da habe ich ja ein passendes Gerät für (S9) und es kann immerhin 3CA :top:.

    Zitat


    Nur B32 wirst du nicht mappen können da das Cellmapper keiner eNB ID zuführen kann (wegen fehlenden Uplink), aber das betrifft ja alle Geräte mit B32.


    Das war mir gar nicht bekannt, dass CM das nicht hinbekommt :).

  • Gruß in die Runde.
    Kann mir jemand vielleicht ein günstiges Zweithandy empfehlen mit Dual-Sim und der Möglichkeit, gleichzeitig bei beiden Karten LTE mit Cellmapper zu loggen?
    Bislang nutze ich ein Galaxy S7 abwechselnd mit Lidl Mobile, Kaufland Mobil und der o2 Zweitkarte, um alle drei Netze zu erfassen.
    Ich möchte allerdings die Routen beim wandern oder auf Fahrradtouren nicht doppelt und dreifach abfahren, um alle Netze zu erfassen :D


  • Mir ging es vorallem um LTE 700 ;). Leider unterstützt es kein 4x4, aber da habe ich ja ein passendes Gerät für (S9) und es kann immerhin 3CA :top:.


    Das war mir gar nicht bekannt, dass CM das nicht hinbekommt :).


    Wusste ich bis vorletzte Woche auch nicht, wurde mir so in der Telegram Cellmapper Gruppe erzählt.


    [USER="171814"]pete04[/USER]
    Naja was heißt billig, das man auf beiden SIM Karten LTE nutzen kann hat Huawei erst vor 2 Jahren mit dem P20 und P20 Pro vorgemacht, mittlerweile ist das auch in der unteren Mittelklasse angekommen. Aber ca. 180-200€ zahlt man dafür trotzdem noch. Geräte wie das Motorola Moto G8 Power und das Xiaomi Redmi Note 9S sollten dies unterstützen , 100% sicher bin ich mir da aber nicht. Bei letzterem könnte ich das aber mal die Tage ausprobieren da ich es gerade hier liegen habe.


    Mit zwei gebrauchten und vielleicht nicht mehr optisch ganz so tollen S7 kommst du aber vermutlich billiger bei weg wenn du sie wirklich nur als Zweitgeräte für CM nutzen willst.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Gruß in die Runde.
    Kann mir jemand vielleicht ein günstiges Zweithandy empfehlen mit Dual-Sim und der Möglichkeit, gleichzeitig bei beiden Karten LTE mit Cellmapper zu loggen?
    Bislang nutze ich ein Galaxy S7 abwechselnd mit Lidl Mobile, Kaufland Mobil und der o2 Zweitkarte, um alle drei Netze zu erfassen.
    Ich möchte allerdings die Routen beim wandern oder auf Fahrradtouren nicht doppelt und dreifach abfahren, um alle Netze zu erfassen :D


    Also mittlerweile können das wirklich viele viele Geräte.
    sogar die kleinen redmis aus 2019/2020 können dualLTE.


    aber jedes handy hat so seine eigenarten, ob es die karte im lte lässt oder nicht.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Gruß in die Runde.
    Kann mir jemand vielleicht ein günstiges Zweithandy empfehlen mit Dual-Sim und der Möglichkeit, gleichzeitig bei beiden Karten LTE mit Cellmapper zu loggen?
    Bislang nutze ich ein Galaxy S7 abwechselnd mit Lidl Mobile, Kaufland Mobil und der o2 Zweitkarte, um alle drei Netze zu erfassen.
    Ich möchte allerdings die Routen beim wandern oder auf Fahrradtouren nicht doppelt und dreifach abfahren, um alle Netze zu erfassen :D


    Ich habe bei Saturn ( https://www.saturn.de/de/shop/angebo...artphones.html ) und Mediamarkt ( https://www.mediamarkt.de/de/shop/sm...ne-fieber.html ) die in Klammern stehenden Aktionen [ein Preisvergleich mit der Konkurrenz ist natürlich immer ratsam] im Auge gehabt und recherchiert, welches Gerät für mich passend ist (im Hinblick auf Cellmapper und Netzfeatures ;)). Letztlich wird es jetzt ein Google Pixel 3a. 299 € war es mir Wert :D...

  • Alles klar, danke euch :top:
    Welche Geräte kommen da denn eigentlich noch in Frage (Qualcomm, Bandlock, Root) ?
    Ohne Root gibt es wohl kein Gerät mehr, welches Bandlock unterstützt oder?


    Geräte mit MTK-Chipsatz kennen ein Tool Namens Engineer Mode. Da kann man in Band Mode einstellen, welche Bänder das Phone benutzen darf, auch ohne root.


  • Naja was heißt billig, das man auf beiden SIM Karten LTE nutzen kann hat Huawei erst vor 2 Jahren mit dem P20 und P20 Pro vorgemacht,


    Ich will jetzt hier ausdrücklich nicht den Klugscheißer spielen (;)), aber Dual-LTE hatte bei Huawei schon im Oktober 2017 mit dem Mate 10 Pro Premiere, also mehr als 6 Monate vor den von Dir genannten Modellen :D...


  • Ich will jetzt hier ausdrücklich nicht den Klugscheißer spielen (;)), aber Dual-LTE hatte bei Huawei schon im Oktober 2017 mit dem Mate 10 Pro Premiere, also mehr als 6 Monate vor den von Dir genannten Modellen :D...


    War mir gar nicht bekannt, es hieß auch irgendwie immer dass das P20 das erste wäre.
    Aber dann hab ich wieder was dazu gelernt:D

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!