Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Das Redmi Note 9 (mit dem Helio G85; nicht verwechseln mit 9s oder 9 Pro, die einen Snapdragon 720G drin haben) sollte relativ gut geeignet sein, da du über den MTK EngineerMode gezielt Bänder aktiveren/deaktivieren kannst. Hab hier das normale Redmi 9 (Helio G80) - klappt gut.

  • S8, S9, S10, S20 und die entsprechenden Notes, wenn min. Android 9 installiert ist. Evtl. noch S7 und die Mittelklasse-Serien, hab das nicht genauer verfolgt.


    SIM1 dann Band Selection mit der App https://www.reddit.com/r/samsu…msung_band_selection_app/ oder per Activity-Shortcut.

    SIM2 keine Band Selection, aber immerhin ist LTE-Lock möglich mit Apps wie "4G Switcher" oder wieder per Activity-Shortcut.

    Danke.

    Das gilt auch für die S+ Modelle?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Sollte mit jedem Launcher gehen, der Einstellungsverknüpfungen erstellen kann. Für LTE-only benötigt es das, was es früher per 4636 oder TEST gab. Heute nennt es sich "Phone Info" unter "Einstellungen" suchen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das Redmi Note 9 (mit dem Helio G85; nicht verwechseln mit 9s oder 9 Pro, die einen Snapdragon 720G drin haben) sollte relativ gut geeignet sein, da du über den MTK EngineerMode gezielt Bänder aktiveren/deaktivieren kannst. Hab hier das normale Redmi 9 (Helio G80) - klappt gut.

    Ohne root oder geht das leicht zum rooten.

  • Das geht ohne Root - nur die Entwickleroptioneon müssen aktiviert werden. Danach kommst du über *#*#3646633#*#* in den EngineerMode, wo du die Bänder auswählen kannst.


    Mit Root sollte es auch bei den Snapdragon Geräten möglich sein - hab ich mich aber ehrlicherweise noch nicht mit befasst.

  • Das geht ohne Root - nur die Entwickleroptioneon müssen aktiviert werden. Danach kommst du über *#*#3646633#*#* in den EngineerMode, wo du die Bänder auswählen kannst.


    Mit Root sollte es auch bei den Snapdragon Geräten möglich sein - hab ich mich aber ehrlicherweise noch nicht mit befasst.

    Das wäre ganz toll.

    Das Ding hat ja Panzerglas, sollte man trotzdem ein zusätzliches Glas drauf tun?

  • Das Ding hat ja Panzerglas, sollte man trotzdem ein zusätzliches Glas drauf tun?

    Das Note 9 hat Gorilla Glass 5. Ab Werk ist ggf. bereits eine zusätzliche Schutzfolie drauf. Laut Berichten ist es beim Note 9S so - und mein normales Redmi 9, was unterhalb der Note-Serie angesiedelt ist, hat auch eine Folie drauf. Daher gehe ich mal von aus, dass es beim Note 9 auch so sein dürfte.


    Allerdings hatte mein Redmi Note 8T keine Folie ab Werk drauf - hab dann aber auch keine draufgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!