Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • 3G kann ich igendwie mit Pixel 3 nicht mappen

    Grundsätzlich zeigt er nur -120dBm an bei mir. Natürlich nicht in Androidf selber da wird alles korrekt angezeigt bei UMTS

    nur bei Cellmapper hängt fest.

    Aber was solls is nur 3G und eh keine Zukunft

  • Welchen Field Test hattest du genutzt, bzw. wie kamst in den Modus?

    Über *#0011# in der Telefon-App oder über die "Samsung Band Selection App"


    3G kann ich igendwie mit Pixel 3 nicht mappen

    Grundsätzlich zeigt er nur -120dBm an bei mir. Natürlich nicht in Androidf selber da wird alles korrekt angezeigt bei UMTS

    nur bei Cellmapper hängt fest.

    Aber was solls is nur 3G und eh keine Zukunft

    Ich glaube, das Problem hatte ich gestern mit dem Pixel 5 auch. Allerdings hing das Handy auch blöderweise im extrem schwachen UMTS-Netz fest, anstatt endlich mal ins GSM-Netz von o2 zu wechseln. Ich beobachte das die Tage mal.

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS98 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MichaelS98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Über *#0011# in der Telefon-App oder über die "Samsung Band Selection App"

    Über *#0011# kannst du doch kein Band wählen, nur GSM, UMTS oder LTE, aber doch kein gezieltes Band!?!?!

  • Über *#0011# kannst du doch kein Band wählen, nur GSM, UMTS oder LTE, aber doch kein gezieltes Band!?!?!

    Ah sorry, stimmt. Ich hab da was durcheinander geworfen mit nem Video, in dem gezeigt wurde, wie man über den Field Test mit einer bestimmten Eingabe von Zeichen in den Band Lock kommt. Das war auch bei Samsung, aber nicht beim A71. ich wollte da keine falschen Infos geben ?(

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Alles klar, hatte mich schon gewundert.


    Hast du den Link zum Video noch? Würde mich interessieren.

  • Ich hab mir gestern das letzte Update von der frei verfügbaren Version von Network Signal Guru auf mein S4 Mini VE gezogen und seit dem fehlt das Bandwahl-Menü für LTE in der App. Kann mal jemand prüfen und bestätigen, ob das auf anderen Endgeräten auch so ist. Jedenfalls wäre das ein großer Rückschritt, was gegen die Nutzung der App spricht. Zum Glück funktioniert auf dem Endgerät die Bandwahl auch über die ServiceMode App in Verbindung mit ShortCutMaster, was wesentlich zuverlässiger ist.

  • Ich hab mir gestern das letzte Update von der frei verfügbaren Version von Network Signal Guru auf mein S4 Mini VE gezogen und seit dem fehlt das Bandwahl-Menü für LTE in der App. Kann mal jemand prüfen und bestätigen, ob das auf anderen Endgeräten auch so ist.

    Kann ich für das Nexus 5X leider bestätigen.

  • Ich hab mir gestern das letzte Update von der frei verfügbaren Version von Network Signal Guru auf mein S4 Mini VE gezogen und seit dem fehlt das Bandwahl-Menü für LTE in der App. Kann mal jemand prüfen und bestätigen, ob das auf anderen Endgeräten auch so ist. Jedenfalls wäre das ein großer Rückschritt, was gegen die Nutzung der App spricht. Zum Glück funktioniert auf dem Endgerät die Bandwahl auch über die ServiceMode App in Verbindung mit ShortCutMaster, was wesentlich zuverlässiger ist.

    Bei meinem Oneplus 7 ist das Bandwahl- Menü unter Forcing Control -> Prefered LTE band. Ich habe aber auch die Premium Version.

  • Gibt es in Cellmapper eine Möglichkeit, beim Google Pixel 5 zu verhindern, dass das Display an ist, wenn das Handy gesperrt und CM aktiv ist?

    Im Benachrichtigungsmanager in den Handyeinstellungen habe ich CM-Benachrichtigungen ausgeschaltet, in den Einstellungen von CM habe ich nicht aktiviert, dass das Display aktiviert sein soll

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!