Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Momentan habe ich ein neues Problem bei Cellmapper bei mehreren Sendern: Wenn ich einen (roten) Sender verschiebe wird er nach einer Seitenaktualisierung wieder am ursprünglichen Ort angezeigt - bisher war es so, dass er am neuen Standort angezeigt wird, der Wechsel von Rot nach Grün aber natürlich etwas dauern kann.

    Vor ein paar Stunden ging es noch.

  • Momentan habe ich ein neues Problem bei Cellmapper bei mehreren Sendern: Wenn ich einen (roten) Sender verschiebe wird er nach einer Seitenaktualisierung wieder am ursprünglichen Ort angezeigt - bisher war es so, dass er am neuen Standort angezeigt wird, der Wechsel von Rot nach Grün aber natürlich etwas dauern kann.

    Vor ein paar Stunden ging es noch.

    Das Problem habe ich momentan auch. Gelöschte (falsch gemappte) Sender lassen sich auch nicht löschen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • cellmapper startet leider nicht mehr auf meinem Galaxy S4 Mini VE mit Android 4.4.4 und Root, obwohl Android 4.x weiterhin unterstützt werden soll. Ich finde das einen großen Verlust und hoffe es handelt sich hierbei nur um einen üblen Bug, der sich beheben lässt. Ansonsten wäre das ein großer Verlust. Das Gerät ist das einzige in meinem Besitz mit Bandlock und Root.

  • Hab mir die ältere Version 5.4.5 installiert. Und schon funktioniert das Cellmappen wieder wie früher. Wobei die Gefahr besteht, dass der Playstore wieder auf die letzte nicht funktionierende Version automatisch aktualisiert.

  • Der Playstore enthält momentan die Version 5.4.5. So wird es jedenfalls bei mir mit dem Xperia XZ2 Compact mit Android 10 angezeigt.


    Zu der anderen Problematik:

    Ich hab zuletzt darauf geachtet, dass im Saarland Telekom UMTS noch vervollständigt wird, damit jeder Standort bei dem chaotischen Nummerierungssystem wenigstens einen Marker abkriegt.

    Leider sind da auch zuletzt Marker verschwunden. Was natürlich bei dem nicht mehr vorhandenen untersten UMTS-Block blöd ist.

    Die Marker der Cell-Ids aus dem oberen Block lassen sich durch Vorbeifahren und neu Loggen wieder anzeigen. Aber wer macht sich da jetzt noch die Mühe ... ?

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Die 5.5.x bekommt man nur, wenn man sich in Play als Betatester anmeldet. Die macht momentan aber wohl vielerlei Probleme, wenn man kein Android 11 hat (z.B. zeichnet sie bei mnachen keine Datenpunkte auf, obwohl Sender angezeigt werden). Der CM-Support hat mir dann gesagt, dass sich erstmal die 5.4.5. nutzen soll:

    Zitat

    Beta is targeting android 11 and 5G and still has many bugs to sort out. Best is to stay with 5.4.5 until we release 5.5.0 (unjoin beta program until then).


  • cellmapper startet leider nicht mehr auf meinem Galaxy S4 Mini VE mit Android 4.4.4 und Root, obwohl Android 4.x weiterhin unterstützt werden soll. Ich finde das einen großen Verlust und hoffe es handelt sich hierbei nur um einen üblen Bug, der sich beheben lässt. Ansonsten wäre das ein großer Verlust. Das Gerät ist das einzige in meinem Besitz mit Bandlock und Root.

    Auf meinem Galaxy ACE3 Android 4.2.2 läuft Cellmaper 5.4.5

    Gruß
    Christian -

  • Im Telekom-Layer sind mal wieder eNodes raus. Gesehen habe ich es jetzt für den Bereich Seiffen und Neuhausen im Erzgebirge. Seiffen müsste B8 und B20 haben, Neuhausen bin ich mir nicht sicher. Hat jemand die Files aus der Ecke und kann den Upload nochmal anstoßen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!