Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Vor ein paar Tagen war ich jedenfalls noch positiv überrascht, als ich die geloggten Daten bei der Heimkehr hochgeladen hatte und diese dann nur wenige Minuten später nach dem Hochfahren des PCs schon in der Karte waren.

    Beim 3G vom Hammersberg hat es oft einen halben Tag und länger gedauert bis neue Zellen in der Karte waren. Bis dahin hattest du sie schon positioniert. Die letzte der drei Zellen habe ich schon mehrfach eingelesen. Sie ist bis heute nicht in der Karte. Ansonsten fällt es auf dass die 4G-Standorte in meiner Umgebung alle ein mindestens zwei Wochen altes "last seen"-Datum haben, selbst die in Uchtelfangen, die sehr oft eingelesen werden müsste, da sie direkt an der Autobahn steht. Normal ist das nicht.

  • Es gibt kein Schema nachdem aktuell was funktioniert oder nicht. Ich habe in den letzten Tagen fast jede eNode in der Stadt im Monitor gehabt, bei CM taucht nichts davon auf. Mehrere Male Upload angestossen, auch aus den letzten Tagen. Nix.

    Bei mir genau das selbe Spiel, täglich CM am Laufen, nix passiert. Letzte Aktualisierung vom 24..01., danach ist nichts Neues oder keine Aktualisierung aufgetaucht.

    Wenigstens ist Eure Karte wieder online.

  • Bei mir genau das selbe Spiel, täglich CM am Laufen, nix passiert. Letzte Aktualisierung vom 24..01., danach ist nichts Neues oder keine Aktualisierung aufgetaucht.

    Wenigstens ist Eure Karte wieder online.

    hmm merkwürdig. alles was ich gemappt hab die letzten tage ist da.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Alles, was ich heute und vorgestern, in Hamburg, im LTE-Netz von Vodafone, gemappt habe, ist bis jetzt immer noch nicht bei CM aufgetaucht ?(... Ich habe allerdings auch keine Premiummitgliedschaft, falls das eine Rolle spielt :|...

  • Bei mir lädt gerade die Seite nicht mehr, auf meinem Laptop. Zertifikat abgelaufen? (Explorer, EDGE + Crom)


    Gruß
    Christian -

  • Jetzt scheint auch das Datenupdate wieder zu funktionieren.

    Gestern waren außer wenigen Ausnahmen nur Daten bis 26.01. in der Karte.

    Gerade eben sind bei o2 auch schon wieder Daten bis 28.01. drin, ebenso wie alle Logs ab heute.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!