Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Von daher wird der BYD dem Tesla S endgültig das Genick brechen, aber sicher nicht den 8-15 Jahre alten VW oder Skoda TDI von Diesel-Dieter ablösen.

Mit Diesel-Dieter meine ich auch eher diejenigen, die völlig ohne eigene Erfahrung am Stammtisch pauschal gegen die Reichweiten und Ladezeiten wettern ;) Zudem sickert der Fortschritt früher oder später vermutlich auch in die niedrigeren Klassen durch. Nicht diejenigen, die nüchtern anhand der Sachlage entscheiden.

• Mit Diesel-Dieter meine ich auch eher diejenigen, die völlig ohne eigene Erfahrung am Stammtisch pauschal gegen die Reichweiten und Ladezeiten wettern ;) Zudem sickert der Fortschritt früher oder später vermutlich auch in die niedrigeren Klassen durch. Nicht diejenigen, die nüchtern anhand der Sachlage entscheiden.

Der Mercedse GLA ist Fortschritt, BYD ist nur Brute Force, das ist nicht die Zukunft. Wobei die Schlacht um Diesel-Dieter im Segment Golf bis Skoda Octavia geschlagen wird, und da ist es nach wie vor ziemlich mau oder einfach zu teuer für die gebotene Gegenleistung (Astra-Elektro)

• sehe ich anders. Warten wir ab, was geschehen wird.

Der Mercedse GLA ist Fortschritt, BYD ist nur Brute Force, das ist nicht die Zukunft.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit Diesel-Dieter meine ich auch eher diejenigen, die völlig ohne eigene Erfahrung am Stammtisch pauschal gegen die Reichweiten und Ladezeiten wettern ;) Zudem sickert der Fortschritt früher oder später vermutlich auch in die niedrigeren Klassen durch. Nicht diejenigen, die nüchtern anhand der Sachlage entscheiden.

Die Reichweite die man über Effizienz holt spart nicht nur Gewicht und Platz, sondern den Kunden auch bares Geld.

Am Elektro Stammtisch ist das natürlich egal, Deutsche Hersteller sind ja so rückständig, wenn dann ein Chinese mit eine gepimpten Tesla-S Pendant kommt kriegt man da natürlich glänzende Augen so wie Diesel Dieter bei einem Lamborghini oder Ferrari.

• Am Elektro Stammtisch ist das natürlich egal, Deutsche Hersteller sind ja so rückständig, wenn dann ein Chinese mit eine gepimpten Tesla-S Pendant kommt kriegt man da natürlich glänzende Augen so wie Diesel Dieter bei einem Lamborghini oder Ferrari.

In die Richtung habe ich doch gar nichts gesagt. Wir reden offenbar aneinander vorbei. Ich verstehe nicht, warum mman unbedingt alles schwarz/weiß sehen muss. Ich finde jegliche Entwicklung hin zu mehr Auswahl und mehr Möglichkeiten gut und interessant. Entscheiden werden dann auch die Käufer. Ist mir jetzt aber auch zu mühsam, das bei dem herrlichen Wetter auszudiskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!