Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Eigentlich müsste es einen ziemlichen Überhang geben. Aber Tesla fährt die Produktion in D in Windeseile hoch. Demnächst ist Kapazität für LR geplant und wenn mehr Y als nötig da sind, wird es Ende 22 wahrscheinlich Model 3 geben und der Schiffsverkehr von China überflüssig. Vielleicht geht es auch noch schneller, denn Geld zum investieren ist ja mehr als genug da.

  • Falls noch jemand Zweifel hinsichtlich der Lebensdauer der Batterien haben sollte:


    Quantifying the state of the art of electric powertrains in battery electric vehicles


    Extrakurze Zusammenfassung: Sorgen wegen der Lebensdauer sind in keiner Weise nötig.

    In der Kundschaft fahren einige Teslas, die deutlich über 500 tkm auf der Uhr haben. Der Akku ist definitiv nicht das Problem, die liegen alle noch über 80%.

    ---

  • Habt ihr vom OPEL Rocks e schon gehört/gelesen?


    Ist eher ein überdachtes Moped mit 4 Rädern als ein Auto:


    https://www.adac.de/rund-ums-f…odelle/opel/opel-rocks-e/


    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Habt ihr vom OPEL Rocks e schon gehört/gelesen?


    Ist eher ein überdachtes Moped mit 4 Rädern als ein Auto:

    Das Ding ist ein Leichtkraftfahrzeug L6e, genauso wie der kleine Renault Twizy. Den Twizy gibt es allerdings auch als "große" L7e Variante mit 80 km/h Höchstgeschwindigkeit.


    Der Opel ist eigentlich ein Citroen Ami

    Viele Grüße
    Martin

  • Habt ihr vom OPEL Rocks e schon gehört/gelesen?

    Ja, der steht bei unserem lokalen Opel Händler schon seit ein paar Monaten auf der Ausstellungsfläche.


    Es mag sicherlich Szenarien geben, in denen dieses Fahrzeug passt - für mich kommt das keinesfalls in Frage, der Wagen würde letztlich nur Strecken abdecken, die ich heute zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledige. Finde es dennoch gut, dass das e-Mobilitäts-Angebot "nach unten" abgerundet wird.

  • Dass er nur Strecken abdeckt, die ich auch mit dem Fahrrad erledige, dass habe ich mich auch schon so gedacht. Allerdings ist es eben schwer 9 Liter Wasser oder einen Kasten mit dem Fahrrad zu transportieren, wenn man nicht gerade einen Fahrradanhänger hat. Für mich käme er nur in Frage, wenn ich in der Stadt mit dem Bahnhof eine Garage hätte. Aber nun gut, es ist wohl alles teure Spielerei. Nur den Preis für das Fahrzeug finde ich ganz gut, wenn man überlegt, was eine eSmart oder einen kleiner Kabinenroller so kostet. Auch ein Diesel-Moped-Auto kostet bei mir so 15.000 Euro aufwärts.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn nur diese deppen 45km/h nicht wären. Warum müssen Mopeds und solche überdachten Zündkerzen Verkehrshindernisse sein?

    Welchen Zacken bricht es unseren Politikern ab dass die nicht zumindest 50km/h fahren dürfen?

    Die 45km/h macht es für die anderen Verkehrsteilnehmer lästig und führt damit zu unnötig vielen Überholvorgängem was weder der Verkehrssicherheit noch dem CO2 Ausstoß zuträglich ist.

  • Welchen Zacken bricht es unseren Politikern ab dass die nicht zumindest 50km/h fahren dürfen?

    Deswegen sind die 60km/h Fahrzeuge heute so gefragt ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!