Ich gebe zu bedenken, dass mit einer Beladung von zwei 120kg Menschen bereits 10% Überladung bestehen.
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
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Ich gebe zu bedenken, dass mit einer Beladung von zwei 120kg Menschen bereits 10% Überladung bestehen.
Wobei (2*120)-75-150=15 kg Überladung, also nicht mal 1,5%. 😉
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Zumindest hat das Teil mal keine L7e Zulassung. Damit müssen bei der Zulassung in Europa eine ganze Reihe von Auflagen erfüllt werden.
Das scheitert ja schon am Gewicht von mehr als 450 Kilogramm... Richtige Autos erfüllen diese Norm auch nicht.
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Wobei (2*120)-75-150=15 kg Überladung, also nicht mal 1,5%. 😉
15kg Überlast bei 150kg Nutzlast sind doch 10%.
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Die Lösung ist doch ganz einfach: wenn ein Paar 2 x 120 Kilogramm auf die Waage bringt, dann kauft es sich eben kein so winziges Fahrzeug. Ist eben nicht für solche Personen gemacht. Genauso wenig wie Unterhosen in Größe „S“.
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Wenn like2drive die Autos im Angebot aufnimmt, dann dürften die sowohl förderfähig sein und auch hier eine Zulassung bekommen. Ersteres bedingt ja Letzteres.
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Also wird es dann wohl so ein Streitwagen:
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Ja, die Zeiten als BMW elegante und schöne Autos baute sind wohl vorbei. Dabei denke ich z.B. an 2002ti oder 635csi.
Aber das?
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Ich frage mich, wie so eine Front sich mit Fußgängerschutz verträgt?
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