Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Das hab ich mir auch gedacht, vorallem das es ja nichtmal Regierungviertel oder Flaniermeile ist, sondern einfach eine mittelgrosse Strasse in einem etwas heruntergekommen Stadtrandbezirk.

  • Das hab ich mir auch gedacht, vorallem das es ja nichtmal Regierungviertel oder Flaniermeile ist, sondern einfach eine mittelgrosse Strasse in einem etwas heruntergekommen Stadtrandbezirk.

    Naja, das wäre in Deutschland ggf. Auch so. Und nach einem solchen Unfall würde sich die Staatsanwaltschaft auch hier Zugang zu allen Aufnahmen verschaffen.


    Durch immer mehr elektrische Technik ist man halt auch angreifbar für Geheimdienste und Co. Die HVA hat noch Bremsleitungen persönlich durchgetrennt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Insbesondere hat ein Tesla ein normales hydraulisches Bremssystem! Das heißt hier müssten zwei Fehler gleichzeitig aufgetreten sein. Software hat die Inverter voll angesteuert und die Bremsen hätten nicht funktioniert.


    Wobei man sagen muss. Die Bremskraftunterstützung ist bei Tesla ziemlich gering. Da muss man so schon kräftig drauf treten, im Verhältnis zu anderen Autos. Wenn dann noch der Motor mit 200 bis 300 kW schiebt braucht es schon beherztes Eingreifen! Wenn ich sehe, wie manche beim Sicherheitstraining ihr Bremspedal streicheln, kann das in einer solchen Situation durchaus ein Problem sein.

  • Hab gerade vorhin auf Youtube Werbung für den neue Smart #1 gesehen:



    Wusste garnicht das Smart ein neues Modell im Portfolio hat, aber hab daraufhin etwas recherchiert und finde Vieles klingt sehr gut und geht schon sehr in die Richtung praxistauglicher Elektromobilität.

    Grösse und Aussendesign finde ich schonmal gut, von der Grösse her spielt er so in der Liga Kompaktklasse-SUVs und bietet 4 bequeme bzw. 5 brauchbare Sitzplätze. Aussendesign gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich ein bisschen aus einem Mix aus DS Automobiles mit dem DS3 und DS3 Crossback und dem Mercedes EQC, das finde ich durchaus chic auch wenn ich sonst nicht so der SUV-Fan bin.

    Die Technischen Daten finde ich aber am intressantestens, denn selbst in den Basisvarianten (es gibt auch noch eine Brabus-Variante mit zwei Motoren) ermöglicht 180 km/h Vmax was reichen sollte das man schön bei 140-170 km/h cruisen kann und der Akku hat immerhin 66 KWh was in der Klasse schon beachtlich ist. Das Allerbeste ist aber das er sogar in der Basisvarianten 22KW AC-Ladung kann. Das finde ich toll, denn 22KW AC-Lader sind nicht nur häufiger anzutreffen sondern meist auch an schöneren Orten als CCS-Schnellader, denn prinzipiell könnte man auch den eigenen Carport oder die Garage mit einer 22KW Lademöglichkeit ausstatten und so zwischen von der Arbeit heimkommen und der Feierabendnutzung wieder nachladen.

    Beim Innendesign hat man sich aber leider sehr von Tesla inspirieren lassen. Er hat zwar ein kleines gut eingebettetes Kombiinstrument für die essentiellen Sachen, aber ansonsten so ein reingebasteltes Riesentablet an der Mittelkonsole. Das gefällt mir nicht, ich bin definitiv für fahrerzentrierte Cockpits. Ebenfalls von Tesla mitgenommen hat man das es neben dem Hauptkofferraum noch einen Frunk gibt, was aber schon ein schönes Gimmick ist. Achja, er hat gengeläufig angeschlagene Türen ohne B-Säule für einen bequemen Einstieg in den Fond, was auch ein schönes Gimmick ist.

  • Bin gespannt. Die Brabus Vouchers gehen wohl gut weg.


    Andererseits, bisher weiß man noch nicht was der "kann". Beim viel billigeren MG4 weiß man das bereits. Hat vielleicht nicht so den Hip Faktor, den man im ländlichen Bayern so braucht.


    Verdammt alltagstauglich der SAIC Stromer. Wir werden sehen, was Geely (Smart) und Great Wall (Ora Cat) dagegen setzen können. Die Koreaner, Franzosen, Deutschen und Amerikaner schauen erst mal trübe aus der Wäsche.

  • Bei dem Preis hätte der Daimler mal lieber den Stern draufgepappt und dann würde das Ding auch weggehen wie warme Semmeln. Ansonsten wird der wohl wie alle viertürigen Smarts floppen... ^^


    Der neue Prius sieht ja mal dezent schnittig aus, aber warum baut Toyota statt dem Brummer nicht einfach einen vernünftigen Akku für 300 km ein..? :/

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • aber warum baut Toyota statt dem Brummer nicht einfach einen vernünftigen Akku für 300 km ein..?

    Weil die Betonkopf Schlafmützen bei Toyota erst vor ein paar Wochen aufgewacht sind. Und weil, wenn man ein Auto mit dem Namen bZ4X auf den Markt bringt, lässig vor dem Management vertreten kann, dass Elektro Sch... ist und das sowieso niemand kauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!