Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    170 bei 120 ist im Bereich des Fahrverbotes. In den Niederlanden kann da auch schon eine MPU angeordnet werden. Das ist jedenfalls kein bestimmungsgemäßer Verbrauch auf den ein Hersteller sein Produkt auslegen sollte. :rolleyes:


    Gerade hier muss dringend mal eine liberalisierung folgen. Ich weiss das wird ein Traum in einer generell autofeindlichen Politik bleiben, wobei es da trotzdem auch einige Lichtblicke wie z. B. in Italien oder auch Polen gibt.


    Ich fahre ziemlich viel auch auf längeren Strecken und komme mit einer Regelung einer Richtgeschwindigkeit gut klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn sich alle absolut an die Verkehrsregeln halten wuerden, dann wuerden fuer einen Kleinwagen 18KW/25PS und fuer eine Oberklasselimousine 59KW/80PS reichen. Aber niemand wuerde so ein Auto kaufen und nutzen wollen.

    Weil Dein Vergleich einfach Murks ist! Auch wenn wir 100 auf der AB hätten und alle genau diese max. 100 km/h fahren würden, wäre ein 25PS Kleinwagen untermotorisiert. Es gibt genügend Situationen, in denen man abbremsen und danach wieder beschleunigen muss. Mit 25PS unterm Hintern ein absoluter Traum. :rolleyes:


    Zitat

    Die Elektro-Enthusiasten kommen jetzt mit der Beschleunigung, aber mit Vollgas von 0 auf 50 beschleunigen find ich so richtig prollig.

    Auch wenn ich Deine kleine Welt jetzt zerstören mag, es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß. So gibt es beim Thema Beschleunigung auch mehr als "in 30 Sekunden von 0 auf 100 kriechen" und "wie der letzte Depp mit durchdrehenden Reifen auf Tempo kommen".

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn sich alle absolut an die Verkehrsregeln halten wuerden, dann wuerden fuer einen Kleinwagen 18KW/25PS und fuer eine Oberklasselimousine 59KW/80PS reichen. Aber niemand wuerde so ein Auto kaufen und nutzen wollen.


    Die Elektro-Enthusiasten kommen jetzt mit der Beschleunigung, aber mit Vollgas von 0 auf 50 beschleunigen find ich so richtig prollig.


    Richtig. Du MUSST natürlich zu schnell fahren, weil es die Motorleistung Deines Fahrzeugs gebietet.
    Und überhaupt, die Elektroautofahrer sind ja die wirklichen Prolls, weil die alle mit Vollgas von 0-50km/h beschleunigen, während Du souverän mit 170km/h bei erlaubten 120 dahingleitest, am besten vorbei an den Billigheimern im Flixbus und am allerbesten mit einem Fünfzylinder, denn der hat ja Prestige...


    Ich bin gespannt welche unterhaltsamen Argumente als nächstes kommen...

  • Wobei aus dem Artikel wenig bis nichts zur Ursache hervorgeht.

    Zitat

    Laut Polizei war wohl ein technischer Defekt am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr dafür verantwortlich, dass drei in der Halle stehende Elektrotransporter Feuer fingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Ich bin gespannt welche unterhaltsamen Argumente als nächstes kommen...


    Um deinen Status in deiner Peergroup beibehalten zu können und weiterhin akzeptiert zu werden, musst du eben auch mal mit 170 bei erlaubten 120 mit deinem Fünfzylinder am Flixbus vorbeicruisen. 3 Monate Fahrverbot sind nichts gegen den Fame, der dir winkt.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Richtig. Du MUSST natürlich zu schnell fahren, weil es die Motorleistung Deines Fahrzeugs gebietet.

    Man muss natuerlich deswegen nicht schneller fahren - aber man kann es wenn die Verkehrssituation es zulaesst


    Es gibt auch Situationen wo man nichtmal die erlaubte Geschwindigkeit fahren kann. Und durch staendiges beschleunigen und bremsen bis ans Limit gehen halte ich auch nicht fuer sinnvoll.


    Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Und überhaupt, die Elektroautofahrer sind ja die wirklichen Prolls, weil die alle mit Vollgas von 0-50km/h beschleunigen

    Nicht alle Elektrofahrer sind Prolls / Snobs, und es gibt auch bestimmt Nutzungsprofile bei denen ein Elektroauto durchaus Sinn machen kann.


    Nur gibt es eben auch viele Elektroenthusiasten die meinen Elektromobilitaet waere die Universalloesung fuer die Zukunft und fuer alle, und niemand muesse schneller als 130 fahren, aber unbedingt ueberall die Maximalbeschleunigung nutzen.

  • Das als Comedy im Fernsehen und alle wären hin und weg!
    Danke für deine wertvollen Beiträge Martyn - und laß dich nicht runter kriegen. :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Man muss natuerlich deswegen nicht schneller fahren - aber man kann es wenn die Verkehrssituation es zulaesst

    Ändert nichts daran, dass es nicht erlaubt ist. Und warum sollten sich Autohersteller bei der Konzeption von Fahrzeugen und deren Reichweiten an illegalem Tempo orientieren? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!