Umstieg von SE: Wechsel auf (SE 2), 6, 7? Auf 8 warten? Bei SE bleiben?

  • Hallo Community,


    ich nutze derzeit das iPhone SE.
    Lohnt sich, Eurer Meinung nach, der Umstieg auf das iPhone 7(S)?
    Sollte ich auf das iPhone 8 warten?
    Oder reicht mein SE - ist es im Hinblick auf seine Handlichkeit (4') vielleicht sogar interessanter?
    Danke für Eure Meinungen!


    Lieben Gruß, Jan.

    Gruß
    Jn

  • Bei Technik gilt doch eigentlich immer: Wenn du es gerade nicht dringend brauchst, dann warten ;)


    Ob sich für dich der Umstieg vom SE aufs iPhone 7 lohnt, musst du selber wissen.
    Rein technisch gesehen, ist das 7er etwas besser und zudem staub- und spritzwassergeschützt.


    Der größte Unterschied zwischen den beiden Modellen ist der von dir erwähnte Formfaktor.
    Viele bleiben beim SE, weil sie die Handlichkeit und auch die Haptik dieses Modelles so sehr lieben.
    Andere wiederum wechseln bewusst zum 7er, weil sie das größere Display wollen.


    Sofern du das 7er noch nicht in der Hand hattest, fahr doch einfach mal zum nächstgelegenen Elektronikfachmarkt, schau dir das Modell an und nimm es einfach mal in die Hand.


    Ansonsten schau dir mal ein paar Vergleichsvideos an, wie zum Beispiel dieses:
    https://www.youtube.com/watch?v=2iiosmiJGFk

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Re: Umstieg von SE


    Von der Hardware her ist das iPhone SE nich immer aktuell genug. Einzig die Frontcam ist nicht mehr so ganz State of the Art, aber fuer gelegentliche Selfies reicht sie immer noch.


    Glaube wer sich damals gegen ein iPhone 6 / 6S und fuer das iPhone SE entschieden hat, weil ihm die Groesse wichtiger ist, und sich nicht dran stoert das es fast genauso aussieht wie das iPhone 5 und 5S, der kann mit dem iPhone SE noch immer zufrieden sein.


    Wuerde erstmal abwarten ob nicht doch mal wieder ein neues Geraet in der 3.95" Klasse kommt.

  • Wie viele Threads brauchen wir noch zu dem Thema?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das 7er ist super, aber eben überhaupt nicht robust, und glatt wie ein Stück Seife, rutscht mir immer und ewig von irgendetwas runter, wenn man es nicht wirklich plan irgendwo drauflegt.
    Dazu das leicht überstehende Displayglas, fällt es runter, springt das Glas an einer Ecke, das wars dann.
    Ich habe schon das 2. 7er, weil es ein gutes Gerät ist, SE wäre mir mittlerweile zu klein.
    An dem neuen 7er habe ich schon das 2. Displayschutzglas drauf, jeweils im Apple-Store aufziehen lassen, auch das ist schon wieder gesprungen.


    Kann sein, dass ich damit alleine bin, aber für mich ist das 7er n Stück Schmierseife, technisch alles gut, Haptik eigentlich auch, aber eben zu glatt!


    Gruß, Obelix65!

  • Genau aus diesem Grund habe ich das 6er wieder gegen das SE getauscht. Also hatte vorher das 5s und dann das 6er
    Das SE habe ich auch auf Grund des Designs gekauft. Ich mag eben genau diesen Formfaktor. Ist für mich eines der schönsten Smartphones.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!