Vodafone nachträgliche MNP bei abweichendem Vertragspartner

  • Hi,


    ich versuche mich gerade an einer nachträglichen MNP von der Telekom zu Vodafone, auf einen bestehenden Vertrag, jedoch mit der Herausforderung daß der bisherige Vertragspartner abweicht. An sich kennt mindestens der Onlinevorgang dieses Szenario, werden doch die Daten des abweichenden Vertragspartners beim alten Anbieter erfasst.


    Leider gelingt es Vodafone bereits im dritten Anlauf nach zweimaliger telefonischer Rücksprache mit der Hotline und der "Fachabteilung Portierung" nicht die Nummer zu holen :mad: Opt-In ist gesetzt und per SMS durch die Telekom bestätigt, es scheitert immer am abweichenden Geburtsdatum, da offensichtlich meines als "neuer" Vertragsinhaber übermittelt wird. Beim ersten Anruf war sich die Hotlinerin noch ganz siegessicher ("Da haben die Kollegen wohl nicht genau aufgepasst und Ihre Daten übermittelt"), beim zweiten Anruf heute war das Ergebnis nach mehrmaligem Rückfragen des Hotliners daß eine Portierung nicht möglich sei und man mir eine Vertragsübernahme mit anschliessender Portierung und nochmaliger Übernahme empfehlen würde. Das ist in meinen Augen nicht zielführend :p


    Hat schon jemand dieses Szenario bei Vodafone erfolgreich gemeistert? Ich würde sonst als nächsten Stohhalm mein Glück im Shop versuchen und dort die Portierung neu erfassen lassen...


    Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!