SEPA Sofortüberweisung bei ersten Banken heute gestartet


  • Das habe ich mitbekommen, aber heute ist schon Freitag. Ich hätte erwartet, dass die Panne behoben ist. Die CoBa ist keine Pfuscher-Bude wie z.B. N26.

  • Bei meiner lokalen Volksbank gibt es jetzt auch Echtzeitüberweisungen, übrigens ohne zusätzliche Gebühren (ist aber nicht bei allen VoBas so).


    Ich konnte problemlos von dort etwas zur Commerzbank in Echtzeit überweisen, ca. 2 Minuten später war der Betrag angekommen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Mit der neuen Version der Commerzbank Banking App kann man auch Echtzeitüberweisungen machen, Kostenpunkt für Nicht-Premiumkonten: 1,50 €

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei meiner lokalen Volksbank gibt es jetzt auch Echtzeitüberweisungen, übrigens ohne zusätzliche Gebühren (ist aber nicht bei allen VoBas so).


    Ich konnte problemlos von dort etwas zur Commerzbank in Echtzeit überweisen, ca. 2 Minuten später war der Betrag angekommen.


    Naja fairerweise muss man sagen, dass die kostenlosen Echtzeit Überweisung meist in Kontomodelle integriert sind, die teure monatliche Gebühren haben.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Und bei mindestens einer Sparkasse kosten die Instant Überweisungen genau so viel wie normale. Da kann man den Zeitvorteil natürlich nutzen, so gesehen auch ohne extra Aufpreis. :D

  • Naja fairerweise muss man sagen, dass die kostenlosen Echtzeit Überweisung meist in Kontomodelle integriert sind, die teure monatliche Gebühren haben.


    Bei der PSD Nürnberg sind kostenlose SICTs Bestandteil des kostenlosen Girokontopakets.

  • Bei der PSD Nürnberg sind kostenlose SICTs Bestandteil des kostenlosen Girokontopakets.


    Erfreulich, leider bittere Ausnahmen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!