Vodafone Shop wegen Betrugs geschlossen | Geschäftsbeziehung mit Compramos beendet | Nexxtphone & Speed Shop Box Vertriebserlaubnis entzogen

  • ...

    Man kann so ziemlich alles ohne echte Menschen und Läden machen. Aber nicht jeder Mensch ist so affin oder informiert sich selber. Klar kann ich Brot selber machen und trotzdem gibt es Bäcker ( nur ein Beispiel).

    Nee, das war nicht rhetorisch.

    Für ein virtuelles Produkt brauche ich keinen Laden wo Menschen hinter einer Theke dann meine Daten in einen PC einklimpern und ein paar Häkchen setzen.

    Natürlich gibts Fälle wo das vorteilhaft ist (Handy kaputtgegangen und Vertrag zufällig gerade Verlängerungsreif), aber es wundert mich dass die noch genug Umsatz machen dass es sich für Shop- und Netzbetreiber lohnt.

  • aber es wundert mich dass die noch genug Umsatz machen dass es sich für Shop- und Netzbetreiber lohnt.

    Das liegt dann an der Perversion der Provisionsmodelle. Für den NB lohnt es sich in jedem Fall da er erst mal keine Grundkosten hat und das Geschäftsrisiko abgibt..

    Und der Partnershop muss halt sehen wie er mit dem Gesäß an die Wand kommt. Die Cleveren überleben und die nicht so kreativen schließen nach einem halben Jahr. Also werden die irgendwann kreativ um zu überleben.

    Allerdings gibt es nicht nur den Aspekt den Kunden über den Tisch zu ziehen. Die andere Seite sind Bestandskunden und eine Ehrlichkeit die sich für beide Seiten lohnt. Glaub mir, auch so kann man Geld verdienen. Vielleicht reicht es nicht zum Lambo aber zum Leben.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Shops haben für den Service (neue sim Karte bei Verlust etc) schon ihre Berechtigung. Ob die Netzbetreiber jedoch in den Shops eine Servicestelle sehen, ist zu bezweifeln.

    Ältere Menschen gehen gerne in ein Geschäft, zu einem echten Menschen oder möchten einfach wirklich Beratung. Auch hier sind Shops durchaus sinnvoll, aber dennoch leider nicht zu empfehlen.


    Das Problem ist weniger der Bedarf als die Umsetzung. Bei meiner Versicherung zb bin ich froh, einen greifbaren Ansprechpartner vor Ort zu haben. Kostet halt 1-2€ mehr im Monat als online. Aber im Schadensfall erhalte ich direkt Hilfe und werde persönlich von jemandem beraten, auf den ich zurückkommen kann und der mich kennt. Bei meiner online Versicherung ohne Filialen zeigt sich dagegen die servicewüste Deutschlands. 🙃

  • Ordnungsgeld: Immer wieder untergeschobene Verträge von Vodafone



    Regelmäßig melden sich Menschen bei uns, denen Vodafone Auftragsbestätigungen über Leistungen geschickt hat, die sie gar nicht haben wollten. Wir sind schon mehrmals erfolgreich dagegen vorgegangen. Mittlerweile muss der Telekommunikationsanbieter sogar Ordnungsgelder zahlen, weil er die Unterlassungspflicht eines Gerichtsurteils missachtet hat. Zuletzt 10.000 Euro. …



    https://www.vzhh.de/themen/tel…n-vodafone-untergeschoben

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ordnungsgeld: Immer wieder untergeschobene Verträge von Vodafone

    ...

    Ich habe mir mal das verlinkte Urteil durchgelesen. Da hat man ernsthaft dem Kunden eine "Beweis"-Audiodatei über seine mutmaßliche Bestellung abgespielt, in der sich jemand mit dem gleichen Namen einen Vertrag hat aufschwatzen lassen. Da wurde also das Gespräch gefakt um den Kunden von der Gültigkeit seiner "Bestellung" zu überzeugen. Der Mitschnitt wurde von Vodafone vor Gericht aber als Beweismittel dann nicht nicht vorgelegt. Ja warum wohl?! Boah, solche Firmen. Das nenne ich mal kriminelle Energie. Ich habe keine Geschäftsbeziehungen mit denen, daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

  • Ich Interpretiere es so, dass Vodafone lieber 10.000 - x.000 € zahlt, als kurzfristig auf die Neukunden oder den Umsatz zu verzichten. Wahrscheinlich wären die Zahlen ansonsten zu schlecht, was sich dann auf Börse und Geschäftspartner bzw die Verhandlungsposition auswirkt. Scheint denen nicht gut zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!