Vodafone 100 GB Giga Boost 1.02.bis 28.02. für alle (auch Prepaid) Update: bis 07.03.

  • Ab dem 01.Februar startet wieder die 100 GB Giga Bosst Aktion und das tolle ist,das alle Kunden profitieren:


    Alle Callya Kunden,Vertragskunden und sogar Festnetz Kunden ohne Mobilfunkvertrag(die bekommen dann kostenlose Freikarte im Special mit 100 GB).


    Ganz klar ist mir noch nicht wie Callya Flex Kunden das Angebot bekommen,da die ja die Mein Vodafone App nicht nutzen kann.


    Prepaid Kunden müssen allerdings einmalig 15 Euro aufaden.


    https://www.mobiflip.de/vodafone-gigaboost/

  • Zuletzt waren nicht alle Vodafone Kunden auf einmal dran und das Netz war auf einigen Stellen nicht brauchbar. Hoffentlich hat Vodafone damals die Stellen identifiziert und die schlimmsten inzwischen ausgebessert. Mal sehen, wie es diesmal läuft wenn alle in demselben Monat die Daten saugen werden.


    Bei der letzten Aktion war es so, dass man zuerst auf die Bestätigung der Anmeldung warten musste, bevor die 15€ Aufladung berücksichtigt wurde. Also nicht voreilig aufladen. Das zählt dann nämlich nicht.


    Am 1. April endet das Geschäftsjahr bei Vodafone. Man muss bis dahin noch die Statistik der Kundenzahlen etwas schöner machen :) Wenn man die Aktivierung lange genug hinauszögert, deckt man noch die Ostertage damit ab.


    Ist mit Festnetz (KIP) vielleicht auch Kabelanschluss bei Vodafone gemeint?

  • Bin auch mal gespannt,vor allem weil ja diesmal alle Kunden es bekommen.
    Das wird ein grosses Chaos werden bestimmt.


    Flex Kunden sollen es wohl über die Flex app angeboten bekommen.

  • Das heißt aber an einigen Orten, dass es im Februar und März nur noch ein brauchbares Netz für Daten in Deutschland gibt.


    Mir erschließt sich weiter der Sinn dieser Promotions nicht. Kein Dealer würde seinen Kunden mit einer Überdosis Stoff anfixen wollen. Da gibts doch viel bessere Optionen die Leute süchtig zu machen.


    Zumal Vodafone im Prepaid praktisch keine Angebote hat, die 100 GB dauerhaft zu bekommen. Und auch bei Verträgen muss man tricksen mit GigaCube SIMs etc. Hätten sie nur einen Tarif (für Privatkunden) mit 100 GB würde ich es noch verstehen.


    Wenn es darum geht, die Leute langfristig von Datenverzehr abhängig zu machen:
    - dann müssen generell die Preise runter - dann fressen sie auch mehr
    - dann müssen bessere Kundenbindungssysteme auch im Prepaid her (wie Datendepot)
    - dann müssen die Pässe auch im Prepaid verkauft werden (wie bei Vodafone in Spanien ab Februar)
    - dann müssen flexiblere und bessere Laufzeitverträge her
    - dann müssen bessere Kombi-Angebote mit Festnetz/Kabel usw. her


    In einigen Ländern sind sie da echt kreativ. In Deutschland fallen ihnen nur die Überdosis ein. Sicher, besser als nichts. Aber werbetechnisch fragwürdig und einen anderen Grund kann ich nicht erkennen.

  • Interessant ist die Info das die Vodafone Pässe in Spanien auch für Prepaid gelten.
    Dann kommt das demnächst vielleicht hier auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Mir erschließt sich weiter der Sinn dieser Promotions nicht. Kein Dealer würde seinen Kunden mit einer Überdosis Stoff anfixen wollen. Da gibts doch viel bessere Optionen die Leute süchtig zu machen.

    Marketingtechnisch macht es nicht wirklich Sinn - der einzige Sinn koennte sein auszutesten wieviel Datenvolumen die User verbrauchen wenn es quasi unbegrenzt ist.


    Der einzige Faktor der nicht beruecksichtigt werden kann ist die stationaere Nutzung weil wegen einem Monat niemand sein Festnetinternet kuendigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo


    Bei der letzten Aktion war es so, dass man zuerst auf die Bestätigung der Anmeldung warten musste, bevor die 15€ Aufladung berücksichtigt wurde. Also nicht voreilig aufladen. Das zählt dann nämlich nicht.


    Außerdem muss man genau 15,- Euro aufladen, sonst erkennt das System das nicht. Ich hatte bei der letzten Aktion 25,- oder 30,- Euro aufgeladen und weil keine Bestätigung kam, musste ich die Hotline anrufen. Danach bekam ich dann die 100 GB.

  • Marketing mit technischem Hintergrund, man will herausfinden was das Netz wirklich aushält, wie groß der Kundenkreis ist, der sowas aufbrauchen könnte usw.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Und es bleibt natürlich ein positiver Gedanke im Hinterkopf, sei es als Kundenbindung ("brauch zwar garnicht so viel, aber cool, dass Vodafone das macht"->zufriedener) oder Werbung ("Toll, meine Telekom macht sowas nie :mad: ") sowas kann bei manchen Leuten, die nicht so rational Überlegen schon ausschlaggebend für die nächste Wahl des Anbieters sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!