EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Eine Rufnummer wurde heute zu Edeka Smart portiert und wie schon vermutet wurde,kann ich beim Geburtstagsbonus noch nichts auswählen,erst am nächsten Geburtstag.

    [...]

    Apropos Geburtstag bzw. -bonus:

    Kürzlich gab es zu einem Geburtstag im Kreise der Familie das erste Mail weder Glückwünsche zum Ehrentag noch den Hinweis auf das Geschenk per SMS. Zum Glück lag das digitale Geschenk im Kundenaccount trotz allem bereit und konnte erfolgreich eingelöst werden (5 Euro Guthaben).


    Apropos SMS: Auch ich muss jedesmal schmunzeln, wenn die 15 Monate seit der letzten Aufladung vergangen sind und auf die bevorstehende Kündigung sowohl von EDEKA smart ("in Kürze") als auch der Telekom ("1 Monat") per SMS und von EDEKA smart auch noch zusätzlich per E-Mail hingewiesen wird.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hattest du einen Tarif gebucht auf der Karte wo es fünf Euro gab oder nicht?


    Bei einem Bekannten gab es damals nur 10 Gigabyte, vielleicht weil ein Tarif gebucht war.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hattest du einen Tarif gebucht auf der Karte wo es fünf Euro gab oder nicht?


    Bei einem Bekannten gab es damals nur 10 Gigabyte, vielleicht weil ein Tarif gebucht war.

    Die Karte existiert seit 2019 und ist toujours im talk-Tarif ohne gebuchten Optionen aktiv. Seit der Einführung der Auswahl standen auch immer die 5 Euro zur Verfügung, davor wurden sie ja automatisch gutgeschrieben.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Gab bei der Buchung des Jahrespakets Start den selben Fehler wie schon beim Norma Connect Halbjahrestarif und zwar wird der Tarif trotz erfolgter Bezahlung als pausiert und mit 0 mb und 0 Minuten und SMS angezeigt.


    Sehr nervig.


    Die Hotline hat es an die Technik weitergeleitet.


    Bei Norma Connect hatten sie es letztens behoben bei Mir.


    Edit:


    Und bereits behoben 👍.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Gab bei der Buchung des Jahrespakets Start den selben Fehler wie schon beim Norma Connect Halbjahrestarif und zwar wird der Tarif trotz erfolgter Bezahlung als pausiert und mit 0 mb und 0 Minuten und SMS angezeigt.

    War das denn nur ein Anzeigeproblem oder war der Tarif tatsächlich nicht aktiv?

  • War das denn nur ein Anzeigeproblem oder war der Tarif tatsächlich nicht aktiv?

    Hatte kurz danach festgestellt das es nur ein Anzeige Fehler war und der Tarif trotzdem aktiv war.


    Ist nur sehr ärgerlich da mann so keinen Überblick hat über die verbrauchten Einheiten.


    Aber ist ja jetzt zum Glück anscheinend behoben.


    Seltsam das es bei Norma Connect und bei Edeka Smart passiert ist.

  • So ganz erschliessen sich mir jetzt die Bedingungen nicht. Gilt das jetzt nur für Neukunden? Wenn ja: muss ich dazu jetzt bei Edeka eine neue Sim mit Jahrespaket kaufen oder kann ich auch eine vorhandene Sim mit dem Jahrespaket aktivieren. Wenn nein: auf welchen Zeitraum bezieht sich die Aktion? Oder ist das etwa gar keine Aktion sondern eine dauerhafte Preissenkung?

    Das Kleingedruckte gibt hierzu auch keine Infos preis. :/ Es wurde hier schon mal davon gesprochen, dass es eine ähnliche Aktion in der Vergangenheit gab. Wie war es denn da? Die Krokos wisse auch nichts. Der Teltarif-Artikel sagt auch nichts darüber und verweist mit seinem Bestellink auf die Edeka-Seite mit dem normalen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Schade das man sich bei Edeka noch immer nicht dazu durchringen könnte eine Flat für Telefonie anzubieten.


    Für mich persönlich ist Edeka damit der falsche Jahrestarif und es gibt ja auch genug andere die genau das bieten ( Telefonieflat mit einer festen Nummer über ein Jahr....einige GB dazu....wer mehr GB braucht, hat ja meistens einen Dual.SIM.Slot und eine zweite.sim aus einer Aktion ).


    Aber... schön, das Edeka Mobil sich, wenn schon keine Telefonieflat angeboten wird und man in dem Bereich unterhalb der Angebote der Mitbewerber bewegt...


    ...sich entschlossen hat zumindest auch den Preis unterhalb von dem Preis ihrer Mitbewerber anzusiedeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!