EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei Edeka mit einer 1:1 Kopie von Magenta zufrieden gibt. Immerhin wird da eine andere Marke aufgegeben und um diese Kunden „im Haus“ zu halten, wird man doch preislich in etwa auf gleichem Niveau bleiben wollen. Und außerdem: „Premium“ hin oder her, aber man misst sich doch mit den Angeboten von Rewe, Penny, Lidl, Aldi. Selbst mit LTE im Telekom Netz: Was hat Edeka davon?



    Aber wahrscheinlich WILL ich es einfach nur nicht glauben. Die Presseerklärung war ja eindeutig, 1:1 Kopie von Magenta.

  • Zitat

    Original geschrieben von a_t
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei Edeka mit einer 1:1 Kopie von Magenta zufrieden gibt. Immerhin wird da eine andere Marke aufgegeben und um die Kunden „im Haus“ zu halten will man doch preislich in etwa beim gleichen Niveau bleiben wollen. Und außerdem: „Premium“ hin oder her, aber man misst sich doch mit den Angeboten von Rewe, Penny, Lidl, Aldi. Selbst mit LTE im Telekom Netz: Was hat Edeka davon?



    Aber wahrscheinlich WILL ich es einfach nur nicht glauben. Die Presseerklärung war ja eindeutig, 1:1 Kopie von Magenta.


    Hat ja der Telekom Pressesprecher in der Antwort unter dem Artikel ja leider bestätigt auf Nachfrage:


    Es wird keine neuen Tarife wie 300 Minuten inklusive,etc,wie bisher bei Edeka Mobil geben,sondern 1 zu 1 die Magneta Mobil Start Prepaid Pakete ausser dem Xl,der bleibt wohl exklusiv der Telekom vorbehalten.

  • „Wir freuen uns, dass wir [...] ein Premium-Mobilfunkprodukt [...] entwickeln konnten, welches neue Qualitätsstandards setzt und sich abseits der zahlreichen Discountansätze im Einzelhandelsumfeld positioniert. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft können wir dem gemeinsamen Qualitätsanspruch von Telekom und EDEKA gerecht werden und uns somit vom Wettbewerb differenzieren“, so Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland GmbH.


    Mein Fresse, das glaubt der doch nicht selbst. Das typische Gewäsch von einem Marketing-Fuzzi. "Premium", wenn ich das schon höre! Das ist dann wohl nur ein weiterer Vermarktungskanal und nichts wirklich Tolles. Ich wünsche denen, dass die Startpakete wie Blei in den Regalen liegen bleiben.


    Die Telekom hat es immer noch nicht verstanden. Neukundenzahlen generiert man in diesem mittlerweile sehr preissensitiven Markt nicht durch einen weiteren Aufguss vorhandener Tarife, sondern durch konkurrenzfähige gute Angebote. Jeder Supermarkt hat heute ein Mobilfunkangebot und wer bei Edeka oder Rewe einkauft, in dessen Jackentasche liegt doch eh schon ein neues aktuelles iPhone X mit Superduper-Business Tarif für 100,- Euro monatlich. Wen wollen die denn mit dem Tarif-Angebot erreichen? :Kopfschüttel:

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Jeder Supermarkt hat heute ein Mobilfunkangebot und wer bei Edeka oder Rewe einkauft, in dessen Jackentasche liegt doch eh schon ein neues aktuelles iPhone X mit Superduper-Business Tarif für 100,- Euro monatlich. Wen wollen die denn mit dem Tarif-Angebot erreichen? :Kopfschüttel:


    Wenn der neue Tarif an das Magenta -Tarifmodell angekoppelt ist, wird vermutlich ein Monatspreis gefordert werden. Die "sparsamen" Kunden meiden feste Monatsbeträge, die "Geldhabenden" Kunden gehen direkt zu den Netzbetreibern.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Sorry, aber ich werde nicht schlau aus deinem Posting. Was meinst du genau? Das Posting oben meinte ich vorhin auch ironisch.


    Sparsame Kunden kaufen selten bei EDEKA ein und nutzen eher Aldi Talk, das meinte ich.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Vielleicht so?


    Lieber Kunde,


    sind Sie unzufrieden mit Ihrem jetzigen Anbieter?
    Ist Ihr Netz quälend langsam, wenn Sie es brauchen?
    Sind es leid mit einer hilflosen überlasteten, nicht erreichbaren Hotline zu kämpfen?


    Hätten Sie gerne LTE?
    Oder wissen Sie noch gar nicht, was LTE ist und welche Möglichkeiten es bietet?
    Möchten Sie Qualität vom vielfachen Testsieger?
    Darf es ein zwei Euro teurer und dafür wesentlich besser sein?


    Spass bei Seite.
    Ich mag mich irren, aber 1 GB Daten und 500 AllnetMinuten für 4,99 bei Telekom würde ich nicht erwarten.


    Der Edeka "Neu" Kunde kommt von D2 oder o2 und ist dort unglücklich.
    Die Zahl der echten Ganz Neu Kunden (Jugend) dürfte vernachlässigbar sein.


    Bin mal auf die EDEKA Werbespots gespannt. Ob Herr Lichtenstein dann supergeil telefoniert? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!