EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • raimerik :

    Vielen Dank 👍.


    Kundenbetreuung ist die selbe wie bei Norma Connect und Kaufland mobil.


    Kann das sehr oft zickige und oberlehrerhafte Verhalten an der Hotline auch absolut nicht verstehen.

    Unglaublich wie die mit den Kunden teilweise umgehen.

  • Mir hat heute Edeka Smart schon wieder eine Prepaidkarte im talk-Tarif mit einmonatiger Frist per Email und per SMS gekündigt. Die Karte wurde Ende 04/2019 bestellt und bislang nicht abgehend verwendet. Es sind 15 € Guthaben drauf, 10 € Startguthaben und wohl 5 € Geburtstagsbonus.

    Ich habe wenig Lust, die Karte aufzuladen. Kann man mit den 15 € noch was sinnvolles machen? Nummer wegportieren sollte gehen; der Rest verfällt dann wohl, oder?


    Der Kündigungstext der Mail ist übrigens wie folgt; in der SMS wurde die Monatsfrist explizit erwähnt.


    Lieber EDEKA smart Kunde,


    wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos bereits länger als 15 Monate zurückliegt. Für die weitere Aktivität der SIM-Karte ist eine Aufladung notwendig. Ohne Aufladung müssen wir Ihnen hiermit leider gemäß unseren AGBs Ihre EDEKA smart SIM-Karte kündigen.


    Wenn Sie auch zukünftig mit Ihrer Rufnummer 015116988879 alle Vorteile von EDEKA smart nutzen möchten, laden Sie bitte in den nächsten Tagen Ihr Guthabenkonto auf. Sie können dann Ihre EDEKA smart SIM-Karte unverändert zu den bisherigen Konditionen nutzen. Sollte sich noch Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto befinden, so bleibt Ihnen dieses selbstverständlich erhalten.


    Sollten Sie kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, endet der Vertrag für Ihre EDEKA smart SIM-Karte in kürze und sowohl die Karte als auch die Rufnummer werden deaktiviert. Eine Reaktivierung der SIM-Karte ist nach diesem Termin leider nicht mehr möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe auch so eine Droh-Mail erhalten. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass es keinen Sinn macht, bei 15,-€ Guthaben zusätzlich aufzuladen, kam dieser Textbaustein als Antwort:

    #

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es ist notwendig, die Karte mindestens einmal im Jahr aktiv aufzuladen, da sonst eine Teilsperre gesetzt wird.

    Nach 18 Monaten ohne aktiv eingehende, entgeltliche Aufladung, wird Ihre EDEKA smart Karte automatisch und unwiderruflich deaktiviert.

    Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf, um die Deaktivierung zu verhindern.

    #:cursing:

    Das Restguthaben wird vermutlich nicht ausgezahlt, sondern unterschlagen. Hat hier jemand erfolgreich versucht, Restguthaben auszahlen zu lassen?

    Herbert

  • Selbst eingezahltes Guthaben muss dir ausgezahlt werden, keine Sorge.

  • Es ist wohl eher gemeint dass noch 15€ Guthaben drauf ist, nicht 15€ geladen werden soll.

    Das Restguthaben wird vermutlich nicht ausgezahlt, sondern unterschlagen. Hat hier jemand erfolgreich versucht, Restguthaben auszahlen zu lassen?

    Wenn es sich bei den 15€ um aufgeladenen Guthaben handelt muss es augezahlt werden.

    Wenn es sich jedoch um z.B. 10€ Startguthaben + 5€ Geburtstagsbonus handelt nicht.


    Als ich meine Nummer von Edeka Smart weg portiert habe wurde mein Restguthaben von 3,82€ nicht ausgezahlt.

    Damals kostete die Portierung noch 25€, ich hatte 28,82€ Guthaben.

    Das waren zwei Aufladungen von 10€ und 15€ + 3,82€ Rest vom letzten Geburtstagsbonus.

    Für die Portierung wurden dann wohl die aufgeladenen 25€ verrechnet und die 3,82€ gab es nicht zurück.

    Da es aber eh Bonus war, war es mir egal.

  • Ja, es sind 5,-€ restliches Startguthaben und 10,-€ Geburtagsbonus.

    Als Mobilfunkanbieter veruteilt wurden, Guthaben auszuzahlen, wurde leider nichts über das Startguthaben gesagt, dass man mit dem Kaufpreis der SIM bezahlt hat. congstar spricht von "geschenktem" Guthaben. Die "schenken" mir Guthaben und ich schenke denen Geld oder was? Da kommt man sich etwas vera..... vor. :cursing:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!