EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Habe mich jetzt auch für das Jahrespaket entschieden, allerdings das bei der Telekom direkt für 100 Euro,da ich dort im Preis dann 5G inklusive habe,was ich benötige.

    Vorteil beim 60 Euro Jahrespaket sind die inklusiv SMS in andere Netze.

  • Was bringt dir das 5G? Abdeckung besser als mit 4G?

    Bei mir in Köln ist fast überall 5G vorhanden von der Telekom.

    Verbraucht weniger Energie und ist effizienter als 4G.

    Geschwindigkeit ist so gut wie gleich zur Zeit noch.

    Finde es jedenfalls unsinnig für nur 6 Euro weniger die der Tarif bei Edeka Smart kostet auf 5G zu verzichten.

  • Wer bis 30.08.eine neue Karte im M aktiviert, erhält 30 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus.

    Es wird ja geworben mit Rufnummer mitnehmen und 30 Euro bekommen - 12 Wochen Smart M Kostenlos.


    Ich nehme an ich bekomme für die Rufnummernmitnahme 30 Euro und mit diesen wird 3 x die 9,95€ für den Tarif verrechnet oder bekomme ich die 12 Wochen (wie bei Lidl) zusätzlich?

  • Es wird ja geworben mit Rufnummer mitnehmen und 30 Euro bekommen - 12 Wochen Smart M Kostenlos.


    Ich nehme an ich bekomme für die Rufnummernmitnahme 30 Euro und mit diesen wird 3 x die 9,95€ für den Tarif verrechnet oder bekomme ich die 12 Wochen (wie bei Lidl) zusätzlich?

    Verstehe das auch so das von den 30 Euro dann 3 Mal der M bezahlt werden kann und es nicht zusätzlich noch 3 Monate Gratis gibt.

  • Hey,

    hat noch jemand das Problem, dass sein Paket zu früh bzw. früher als erwartet verlängert wird?


    Ich nutze Smart M und habe manche Monate bemerkt, dass das Datum bei "Gültig bis ..." auf der Datapass Seite der Telekom nicht mit der Verlängerung übereinstimmt.

    Dies habe ich wieder und wieder als "Hm, wahrscheinlich nur das falsche Datum gemerkt." hingenommen, aber die Zweifel blieben, da es anscheinend wiederkehrte.


    Dieses Mal stimmte wenigstens das Datum, aber sollte eine solche Verlängerung nicht um 0 Uhr stattfinden?


    Ich nutze oft zwar nicht allzu viel Volumen, aber wenn ich am letzten Tag noch eine signifikante Menge übrig habe, will ich diese auch nutzen.

    Pustekuchen, Paket zwei Stunden vorzeitig verlängert und noch nutzbare (und eingeplante) 2GB+ haben sich in Freude aufgelöst. (In die Edekas/der Telekom, nicht die meine)


    Ist das normal? Handelt es sich hierbei nicht um tagesgenaue Abrechnung der 28 Tage?


    Über Google fand ich nichts, obwohl verschiedenste probiert. Da fiel mir wenigstens dieses Forum ein. (Bevor ich morgen wohl auch einmal die Hotline versuchen würde. Bei einer verfrühten Umstellung letzten Monat sprang wenigstens ein Code für Extra-Volumen heraus.)


    Ich bin für jeden Input dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!