EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • [...]

    Das Start- und Bonusguthaben (z.B. Geburtstag) kann für die Portierungsgebühr genutzt werden. Der Rest verfällt aber bei Deaktivierung der Karte nach der Portierung (eigene Erfahrung im Juni diesen Jahres bei Portierung zu Kaufland Mobil). Ausgezahlt wird nur selbst aufgeladenes Restguthaben wie vorgeschrieben.


    Die Portierungsgebühr ist bei den Anbietern, die die MwSt-Senkung weitergeben, momentan von 6,82 € auf 6,65 € reduziert.

    Auf meinen Bitte, das Opt-In zu setzen, bekam ich von der Kundenbetreuung nun folgende Antwort:


    Zitat


    Für eine Rufnummernmitnahme veranlassen wir eine Gebühr in Höhe von 6,82€. Diese ziehen wir direkt von Ihrem Guthaben ein, allerdings nicht vom eventuell vorhandenen Bonus- oder Geschenkguthaben. Sorgen Sie also für eine bequeme Freistellung bitte für ausreichend, entgeltlich aufgeladenes Guthaben.

    Das erinnert mich an die jüngsten Berichte im Thread zu Kaufland Mobil. :thumbdown:


    In meinem Fall ist momentan fast das komplette ursprüngliche Startguthaben vorhanden, was für die Höhe der Gebühr absolut ausreichend ist.

    Abseits einer jährlichen Geburtstags-Gutschrift wurde die Karte bislang nicht regulär aufgeladen, was auch nicht geplant ist.


    Abseits dessen sollte doch zumindest ein Startguthaben für alle Mobilfunkdienstleistungen zur Verfügung stehen, oder?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Abseits dessen sollte doch zumindest ein Startguthaben für alle Mobilfunkdienstleistungen zur Verfügung stehen, oder?

    Sollte, denn Startguthaben wurde nicht ausgeschlossen:

    Zitat

    allerdings nicht vom eventuell vorhandenen Bonus- oder Geschenkguthaben.

    Es sei denn für Edeka ist Startguthaben=Bonusguthaben?

  • Danke Euch drei für die rasche Rückmeldung - dann ist ja klar, woher hier der Wind weht... :rolleyes:


    Die Frage, ob Startguthaben als Bonusguthaben gesehen werden kann, habe ich mir auch schon gestellt.


    Jedoch will ich mich im Grunde auf diese Diskussion mit dem "un-Support" eigentlich gar nicht einlassen, denn das, was hier einschränkend behauptet wird, wurde nicht vereinbart und hat für mich eher willkürlichen Charakter:


    In den aktuellen AGB wird die Benennung von entgeltlich aufgeladenem Guthaben bzw. dessen Differenzierung lediglich im Rahmen der Auszahlung von Restguthaben bei Kündigung gemacht (10.5). Und im Punkt 6.1 ist die Voraussetzung zur Nutzung von "Telekommunikationsdienstleistungen" lediglich ein dafür ausreichendes Guthaben.


    Zur Krönung endet der Inhalt der eingegangenen E-Mail mit:

    Zitat


    Bitte bestätigen Sie das oben aufgeführte, weitere Vorgehen kurz.

    Nein, das werde ich sicherlich nicht tun - deren Gebahren stimme ich nicht zu!


    Eine weitere Guthabenaufladung werde ich daher schon aus Prinzip nicht tätigen.


    Was führt Eurer bisherigen Erfahrung (mit Kaufland Mobil) möglichst unaufwändig und zeitsparend zum Ziel, also der zeitnahen Portierungsfreigabe mit vorhandenem Guthaben?


    Danke! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Dies hat sich inzwischen erledigt. Ich bin auf deren Einschränkung inhaltlich nicht sonderlich eingegangen, sondern habe meinen Portierungswunsch nochmals bestätigt. Kurz darauf wurde das Opt-In erfolgreich gesetzt und zeitgleich die Gebühr abgebucht. Inzwischen steht auch der Portierungstermin zum aufnehmenden Anbieter.


    Fazit:

    Ein kundenunfreundlicher Textbaustein beim Premium-Anbieter mit (zumindest aktuell) keiner Wirkung.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!