Der Apple HomePod | März 2021: Apple stellt den HomePod ein

  • Apple könnte möglicherweise bald einen HomePod Mini vorstellen. Wie seht ihr das? Wäre das was für euch?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, oder das iCar oder den Fernseher...


    Apple wird grad gesagt sie können alles vorstellen. Aber beim HomePod Mini und Apple TV der 6. Generation frag ich mich warum?

  • Servus!


    Mein HomePod zickt ordentlich.


    Beispiele:

    Was ist 1x1 - leuchtet und geht aus.

    Stelle Timer auf xy - geht

    Lösche Timer - leuchtet und geht aus.

    Stoppe Timer - gleiches Spiel.


    Neu gestartet - Alarm ging los, weil Timer nicht gelöscht.


    Also zurückgesetzt und neu konfiguriert - danach hat er wieder gemacht was er soll, außer bei stoppe Timer, das ging nicht.


    Stelle Timer - er geht aus ohne zu fragen


    Andere Anfragen gehen allerdings, wie Wetter z.b. dann kann auch auch den Timer löschen, was vorher mehrmals nicht ging..


    Das geht seit gestern so.. Hat mein HomePod einen Hau oder gibts mit Siri grad Probleme?


    Noch zu erwähnen: Heimsteuerung geht ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von brasax ()

  • Ok, ich hatte das Thema ja schon ein paar mal leicht angeschnitten und da es jetzt sogar einen separaten Gerüchte-Thread dazu gibt, greife ich es wieder auf und packe es auch hier noch einmal rein.


    Eventuell stellt Apple bald neben dem klassischen HomePod eine Mini-Version davon vor. Den HomePod mini:

    HomePod-mini-yes-says-reliable-leaker.jpg?w=2500&quality=82&strip=all&ssl=1

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die sind ja auch nicht sofort lieferbar :/

    Selbst ebay hat nicht wirklich etwas, nur ein Händler mit 290€ "Neu sonstige" und dann steht da wie neu - IMHO Gebrauchtware die so besser verkauft werden soll.


    Preise waren ja für Neuware bei etwa 260€ (Saturn 259€) angekommen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wow, ich bekomme bei Apple eine Lieferzeit von 8 bis 10 WOCHEN angezeigt.

    Andererseits würde ich bei solch einem Preisunterschied nicht direkt bei Apple kaufen, wenn er woanders auch neu angeboten wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Apple stellt den HomePod ein und konzentriert sich voll auf den Mini


    Apple hat seinen ursprünglichen HomePod nach vier Jahren eingestellt.

    Es heißt, dass es weiterhin den im letzten Jahr eingeführten HomePod mini produzieren und sich darauf konzentrieren wird. Der größere HomePod bot einen kräftigeren Klangraum, aber der Mini wurde sehr gut aufgenommen und erfüllt eindeutig viele der Aufgaben, mit denen die größere Version beauftragt wurde. Der Sound ist super solide (insbesondere für die Größe) und bietet Zugang zu Siri, Apples Assistentenfunktion.

    Der ursprüngliche HomePod war eine Leistung der Audiotechnik, die Apple über fünf Jahre lang entwickelt hat. Um seine Entwicklung zu erreichen, baute das Team von Apple ein vollständiges Entwicklungszentrum in der Nähe seines Hauptsitzes in Cupertino mit einer erstklassigen Entwicklungsumgebung.


    Apple gab TechCrunch eine Erklärung über die Einstellung:


    HomePod mini ist seit seinem Debüt im letzten Herbst ein Hit und bietet Kunden erstaunlichen Sound, einen intelligenten Assistenten und eine Smart-Home-Steuerung für nur 99 Dollar. Wir konzentrieren unsere Bemühungen auf den HomePod mini. Wir stellen den ursprünglichen HomePod ein, er wird weiterhin verfügbar sein, solange der Vorrat über den Apple Online Store, Apple Retail Stores und autorisierte Apple Reseller reicht. Apple stellt HomePod-Kunden Software-Updates sowie Service und Support über Apple Care zur Verfügung.


    https://techcrunch.com/2021/03…omepod-will-focus-on-mini

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Apple HomePod“ zu „Der Apple HomePod | März 2021: Apple stellt den HomePod ein“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!