Der Apple HomePod | März 2021: Apple stellt den HomePod ein

  • "Der Witz und seine Beziehung zum Unbewussten." Zitat: das Kenguru


    iOS und Android sind doch zwei grundverschiedene Systeme, da macht die Frage nach dem besseren keinen Sinn.


    An der Verarbeitung kann ich bei beiden Systemen (Echo Dot und HomePod) nichts aussetzten.
    Besonders wenn man die jeweiligen Preise im Auge behält.


    Und ja, der Klang des HomePods ist definitiv super. Besonders durch seine räumliche Bauweise und dessen Akustik.


    Ja, natürlich greift auch Apple mächtig Daten ab, die man nur t.w. einschränken kann.
    Aber man kann es. Ich habe aktuell "Hey Siri" deaktiviert und nutze Siri selbst nur sehr selten.
    Das hat aber auch etwas mit dem Hinterherhinken dieser Sprachsteuerung zu tun.


    Ich glaube auch nicht, das es mit dem HomePod "nichts wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Jetzt einigen wir uns drauf, dass der HomePod sehr gut klingt.


    Aber was ist mit der restlichen unfertigen Software?


    Kein Stereoverbund?
    Kein Multiroom?
    Kein Airplay 2?


    Im ernst Apple? Apple wagt sich ein derart unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen? Vernünftig erklärbar ist das wirklich nicht. Ok, keine anderen Musikdienste, das verstehe ich noch, aber alles andere nicht.


    Gerade die Hauptmerkmale, die ein Gerät in der Klasse auszeichnen, sind bei Marktstart nicht dabei? Herbert würde sagen: was soll das?


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Jetzt einigen wir uns drauf, dass der HomePod sehr gut klingt.


    Aber was ist mit der restlichen unfertigen Software? Kein Stereoverbund? Kein Multiroom? Kein Airplay 2?


    Im ernst Apple? Apple wagt sich ein derart unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen? Vernünftig erklärbar ist das wirklich nicht. Ok, keine anderen Musikdienste, das verstehe ich noch, aber alles andere nicht.
    Gerade die Hauptmerkmale, die ein Gerät in der Klasse auszeichnen, sind bei Marktstart nicht dabei? Herbert würde sagen: was soll das?


    Nicht ganz. Stereoverbund, Multi-Room, AirPlay 2 sollen noch kommen, so weit ich das verstanden habe.
    Das ist zwar wenigstens etwas, aber ist für Apple eher untypisch. Und dann auch noch ganz ohne eigene Keynote oder wenigstens bei einer anderen Ankündigung am Rande. Ich finde den HomePod vom Design zwar echt gelungen, nur nicht ganz durchdacht.
    Ich hätte zum Beispiel die Stromversorgung in den Fuß integriert oder wenigstens mit einem magnetisch am HomePod haftenden Kabel gelöst.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • vielleicht bekommt der homepod einen eigenen homepod store wo dann diese features extra dazugekauft werden können :cool: ich bin mal gespannt wie apple mit dem urteil des consumer reports in USA umgeht. Vielleicht ala "you hear wrong"

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Apple HomePod - Tests


    Apple HomePod - Test by ConsumerReports
    [youtube]ZM-CLceoezI[/youtube]


    Erster Eindruck des deutschen Technik-Reviewers "Technikfaultier"
    [youtube]YuRXW85K9kg[/youtube]


    "What's inside" zerlegt den HomePod
    [youtube]sTyOtjJyjsg[/youtube]
    (Achtung: Nichts für schwache Nerven!
    Und was man hier sehen kann zeigt, das die Akustik trotz eher suboptimaler Bauweise, gut sein kann.
    Es ist gelinde gesagt ernüchternd. Professionell sieht eindeutig anders aus.
    Lautsprecher zum Großen Teil hinter einer geschlossenen Hülle zu verbauen, schränkt die Klangqualität ein.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Jetzt einigen wir uns drauf, dass der HomePod sehr gut klingt.


    Aber was ist mit der restlichen unfertigen Software?

    Die kann man per Update nachbessern. Unfertige Hardware nicht.


    Das schöne ist doch: Niemand zwingt dich, das Produkt zu kaufen. Weder jetzt noch in der Zukunft. Falls dich das Produkt prinzipiell interessiert, du aber auf die fehlenden Softwarefeatures Wert legst, wartest du mit der Kaufentscheidung einfach. Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Nicht ganz. Stereoverbund, Multi-Room, AirPlay 2 sollen noch kommen, so weit ich das verstanden habe.
    ....


    Das war mir schon klar, dass das nachgeliefert wird.

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!