Der Apple HomePod | März 2021: Apple stellt den HomePod ein

  • Oh, das ist ja schon irgendwie eine krasse Nachricht.

    Also ich meine, als vor vier Jahren Apple den ersten HomePod vorstellte, hatten viele bereits damit gerechnet oder darauf zumindest gehofft.

    Ich dagegen war eher skeptisch - ein Lautsprecher den man zwar auf der einen Seite einfach mit Siri steuern, aber auf der anderen Seite nur mit Siri steuern und nur mit Apple-Produkten verbinden kann oder konnte, erschien mir irgendwie eher etwas sinnfrei. Auch dass man den Lautsprecher nicht mit einem dicken Akku versehen hatte, um ihn auch mal mit in den Garten nehmen zu können und natürlich, dass das Netzkabel kurz und zudem fest verbaut war, waren alles Dinge die mich von einem Kauf abhielten. Nun war und ist der HomePod (gerade auch wegen seines Nachfolgers) allerdings sehr beliebt und erfolgreich.

    Und so bin ich gespannt, ob Apple nach der Einstellung demnächst einfach einen Nachfolger vorstellen wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Der HomePod ist nun bei Apple nicht mehr zu kaufen :|

    https://www.apple.com/de/homepod-2018


    Was für einen Nachfolger spricht ist ein Teil der URL, die Angabe 2018.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wollte mich gerade bedanken, dass du den Thread neu- bzw. umbenannt hast, aber das ist ja doch schon etwas her.

    Dann Danke für das Danke. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Der HomePod ist jetzt im US Apple Store endgültig ausverkauft, nachdem er vor drei Monaten eingestellt wurde.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Unterstützung für Lossless Audio und Dolby Atmos auf HomePod und HomePod mini.

    Mit HomePod OS15 beta 5 hat Apple einen neuen Schalter für Dolby Atmos innerhalb der Home-App hinzugefügt :thumbup:


    539D5963-7C75-4163-B45A-81A8EA3059E4.jpeg


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit 15.1 kommt Lossless Audio und 3D-Audio inkl. Dolby-Atmos-Unterstützung per Apple Music auf den HomePod.


    Einstellung läuft über die Apple Home-App:



    4D3313DF-F948-4BCC-AF65-A631050F9F81_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!