Vodafone will bis Jahresende 2018 alle Kunden in die aktiven Red-Tarife umstellen

  • Hallo,


    da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe.
    Vodafone will bis Jahresende alle Kunden in Alt-Tarifen (außer Easy und Smart) in die aktuellen Red-Tarife überführen.
    - Easy Travel Flat soll für Bestandskunden erhalten bleiben
    - Ulracard ist noch unklar
    - Ob Family und Friends bleibt?
    - Laufzeit der Verträge bleibt unverändert
    - Rabatte und Sonderkonditionen sollen bleiben.


    Quelle: https://www.teltarif.de/vodafo…ifwechsel/news/71713.html


    Eine Mammutaufgabe und spannend, was für den Kunden rauskommt.


    Viele Grüße


    hagu

  • Ich finde es gut, wollte sowieso wechseln um Vodafone Pass nutzen zu können. Habe noch ein Red 3 GB Tarif jedoch mit 7 GB Datenvolumen.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Bin mal gespannt. Wurde letztes Jahr vom alten Red L 2012 (Premium-Smartphone) mit 8GB in den Red 3GB (Premium-Smartphone) mit 9GB umgestellt.
    Easytravel-Flat, Ultracards und kostenlose Handyversicherung blieben und auch am Endpreis änderte sich nichts.


    Die neuen Tarife sind durch den Pass interessant, aber die 3 o.g. Merkmale müssen erhalten bleiben und natürlich auch der Endpreis.


    Aber aufgrund der Ultracards werde ich eh erst später was hören.

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Zitat

    Original geschrieben von lm76
    Die neuen Tarife sind durch den Pass interessant

    Irgendwie sehe ich in den Vodafone Paessen keinen wirklichen Mehrwert


    Mit WhatsApp und Facebook Messenger (Chat-Pass) und auch Facebook und Instagram (Social-Pass) kommt normalerweise nicht so extrem viel Datenvolumen zusammen das sich da die Paesse wirklich lohnen. Zudem ist eben Beides auch noch auf zwei Paesse verteilt.


    Und der Music-Pass und Video-Pass sind ohne teures Abo ueberhauptnicht nutzbar weil sie nur fuer kostenpflichtige Dienste gelten.


    Leider kein Radioplayer.de oder Youtube wie bei Telekom StreamOn. :(


  • Dann hast du aber noch nicht mitgeschnitten, was die Instagram-App mittlerweile an Traffic generiert.

  • Ja, da bin ich ja mal gespannt.
    In den aktuellen Red-Tarifen gibt es bei Friends & Family ja keinen Rabatt mehr auf die Handyzuzahlung, das müssten die dann ja ändern...

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Ja, da bin ich ja mal gespannt.
    In den aktuellen Red-Tarifen gibt es bei Friends & Family ja keinen Rabatt mehr auf die Handyzuzahlung, das müssten die dann ja ändern...


    Nein, das wird nicht geändert. Wer jetzt einen Red 3 GB mit Substufe 20 hat, zahlt dafür die Hälfte von 75 Euro, also 37,50 Euro. Er wird in den Red M migriert. Dieser kostet ohne Handy 45 Euro, darauf gibt es 22,50 F&F-Rabatt. Wenn man die entsprechende Substufe (25 Euro) draufrechnet, ist man bei 47,50 Euro. Für die Differenz gibt es 10 Euro Migrationsrabatt.

  • Migration Red 20GB


    Auf das Migrationsergebnis bin ich gespannt:


    Red 20GB mit Sub20
    +5GB extra Volumen
    +5GB für GigaKombi TV
    +10GB für GigaKombi
    -50Eur Rabatt auf den Basispreis
    -10Eur Rabatt auf die Rechnung
    -10Eur Rabatt GigaKombi
    -5Eur Rabatt für GigaKombi TV


    Das wäre nach Migration ein Red XXL für 45€ :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Für die Differenz gibt es 10 Euro Migrationsrabatt.


    Der dann aber wahrscheinlich nach max 24 Monaten wegfällt, wenn die MVLZ rum ist, oder?

  • Dann hoffe ich wenn ich jetzt demnächst meinen alten Red S mit 3Gb verlängere, diesen weiterhin für 22,50 plus 5 Euro Easy Travel Flat bekomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!