2 Jahre Gewährleistung auch auf Kleidung?

• Ok, dann hatte ich das doch irgendwo im Hinterkopf richtig gespeichert: "Normaler Verschleiß", wie abgelöste Teile, gerissene Nähte usw. fallen eben nicht unter die Gewährleistung!
    Ich dachte auch schon: In den ersten 6 Monaten ist das egal was mit dem Teil passiert, kaputt ist kaputt = Tausch/ Rücknahme --> kann ja nicht sein.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Würde ich so nicht pauschalisieren. Man kann an der Ware ja erkennen ob viel oder wenig getragen. Wenn die Sandalen noch recht neu aussehen und dann die Naht aufgeht, dann würde ich als Kunde auch Ersatz verlangen.. Wenn sie aber schon abgetragen aussehen, dann würde ich es gar nicht erst versuchen..

Hatte einen ähnlichen Fall mit einem Lacoste-Polo, das ich in Wien gekauft hatte. Nach einmal waschen war das Ding 2 Nummern kleiner. Kurz beim Shop angerufen, Paket fertig gemacht und hingeschickt. 3 Tage später war ein neues Shirt da, inkl. einem limitierten Schlüsselanhänger als kleines Geschenk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!