EU erlaubt "gepanschte" Schokolade / noch mehr Kakao-Aficionados bei TT?

  • Bei Schokolade kaufe ich inzwischen auch fast nur noch Lindt. Die von Rausch hab ich auch mal probiert, war auch gut, hat mich jetzt aber nicht sooo vom Hocker gerissen.


    Auf was ich verzichten kann sind diese ganzen neuen "je exotischer, desto geiler"-Misch-Kreationen. Mein Verdacht ist, dass die zu 80% von der Marketingabteilung vorgegeben werden - diese "Genies" hocken dann in einem Meeting und brainstormen, was man für eine neue Produktserie, die total ausgefallen, trendy und noch 5 weitere buzzwords sein soll, für ein noch nie dagewesenes Lebensmittel in die Schokolade reinpanschen zugeben könnte :rolleyes: Irgendein Hohlkopf macht dann noch eine market projection, rechnet ein paar Zahlen mit Formeln, die er nicht ganz versteht aber in Excel bedienen kann hoch und heraus kommt dann, was sich neuerdings in den Regalen findet, wovon vor 10 Jahren noch niemand auf diesem Planeten ge-albträumt hätte.



    Anyways...
    Was mal eine echt schon semi-spirituelle Erfahrung und ein Erlebnis ist, ist die 99% Cacao Schokolade von Lindt :eek: :cool: Wird auch nur in der 50 Gramm Packung verkauft - schon daran hat man ne Weile zu knabbern ;) Jedenfalls dürfte hier die Theobromin-Dosis für mehr als ein seeliges Lächeln im Gesicht ausreichen :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Den Laden am Helmholtzplatz kenne ich leider nicht, da ich der Gegend nur sehr selten vorbei komme.


    Falls mal wieder ein Treffen in der Ecke ist und du Schokoladen-Fan bist, könnte sich ein kleiner Abstecher lohnen. Zumindest vor zwei Jahren haben wir dort herrlich-kuriose Schokoladen-Sorten aus aller Welt gekauft und verköstigt. ;)


    Aber besser vorher nochmal informieren, ob es den Laden noch gibt, er war recht klein.

  • Ich bin eigentlich überhaupt kein Schokoladen-Fan, und sehe es eher mit Sorge, wenn Leute sich mit an Crack-Kosum gemahnendem Grinsen diese 200g-Aldipackungen einschieben, die nur aus Milchpulver und durchgemahlenen Haselnüssen bestehen. Aber der neuerliche Trend zu hochwertigen Kakaoprodukten begeistert mich auch als seltenen Konsumenten.


    Lindt finde ich stark überschätzt, ich mochte die schweizerischen Sorten früher recht gern, aber a) bin ich mörderisch allergisch gegen Kokos (und damit auch Kokosfett), und b) ist das einzige Lindt-Produkt auf dem deutschen Markt, das mir in geringen Dosen gefällt, die Williams-Christ-Schokolade, also gefüllt mit Birnenbrand.
    Aber das ist ja eigentlich eher ein Päckchen Alkoholpralinen in Tafelform.


    Wirklich gut finde ich die Produkte von Rausch, wobei ich da die Differenzierung nicht unbedingt verstehe, da gleiche Stärkegerade teilweise verschiedene Namen tragen, und ich keinen Geschmacksunterschied feststellen konnte. Aber sei´s drum, da beide gleich gut schmeckten ist das kein Problem.
    Gut finde ich daran, wirklich ein reines Kakaoprodukt zu erhalten, und außerdem die Konfektionierung (hihi, Wortwitz "Konfekt") in diesen 40g-Stangen. Das finde ich viel überschaubarer, als das Gefühl, so eine 100g-Tafel noch unfertig gegessen da liegen zu haben, und später greift man doch wieder hin usw.
    Kommt meinem Verständnis von Schokolade als Genußmittel (ähnlich Tee, Kaffee, Tabak) sehr entgegen. Denn ich sehe einen generellen und verhängnisvollen Trend daran, dass viele Leute sich fast ausschließlich von Genußmitteln ernähren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!