Orange F Mobicarte: Wie in Deutschland aufladen?

  • Habe eine franz. Prepaid Karte des Anbieters Orange, diese laeuft in den naechsten Tagen aus moechte sie aber eigentlich noch laenger nutzen. Blicke bloss nicht durch wie ich sie aufladen soll. Telfonieren geht nicht, da kein Geld drauf, und mit den SimToolkitfunktionen komm ich auch nicht wirklich klar.
    Leider halte ich mich in Deutschland auf, sonst koennte ich ja einfach in nem Orange Laden fragen gehen....
    Bin fuer alle Tipps dankbar!!

    iPhone since 2007-07-04

  • Leider findet sich auf der Homepage keine Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen:


    Klick und Klick ;)


    Ansonsten könntest du dir bei einem dt. Anbieter wie beispielsweise http://www.prepaidkarten.de eine Aufladkarte bestellen (15,- € Karte kostet 18,50 €)


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ansonsten könntest du dir bei einem dt. Anbieter wie beispielsweise http://www.prepaidkarten.de eine Aufladkarte bestellen (15,- € Karte kostet 18,50 €)


    ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Dann die (kostenpflichtige) Hotline anrufen und den Code durchgeben. Meines Wissens kann man nämlich nicht selber per Cash Karte aus dem Ausland aufladen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Dann die (kostenpflichtige) Hotline anrufen und den Code durchgeben. Meines Wissens kann man nämlich nicht selber per Cash Karte aus dem Ausland aufladen :rolleyes:


    Hm, dann kann ich die Karte wohl vergessen, weil ich kein Guthaben mehr drauf habe und nicht in den naechsten zwei Wochen nach Frankreich fahr :mad:


    Aber trotzdem vielen Dank fuer eure Antworten!!:top:

    iPhone since 2007-07-04

  • 2sexy4u
    jonasm


    Das Aufladen der Orange-Karte geht auch von Deutschland ganz problemlos. Mit der Kurzwahl einfach gleich auch den 14stelligen Code eingeben.
    Aufladebestätigung kommt umgehend. Macht auch Sinn, da die Orange-Karte bei Auslandsgesprächen günstiger ist als eine deutsche Prepaidkarte. Mit der Ablaufzeit nimmt man es in Frankreich nicht ganz so genau; 1 bis 2 Wochen über dem Verfallstermin müsste noch klappen. Sollte es doch nicht klappen, so hab ich noch eine Karte, die bis Januar 2004 gültig ist. Bei Bedarf bitte melden.


    Elytre

  • Hab mich gerade mit der Karte noch mal beschaeftigt...
    Also was genau muss ich eingeben wenn ich die CashKarte habe, wie bei D1 mit USSD Codes?!

    iPhone since 2007-07-04

  • 2sexy4u


    Du gibst die 224 gefolgt vom 14stelligen Code der mobicarte recharge ein. Dann nur noch auf "ok" drücken und nach einigen Minuten erfolgt die Aufladebestätigung per SMS.
    Innerhalb Frankreichs mußt Du jedoch nach der 224 erst die Ansage abwarten und dann den Code eingeben.
    Melde dich auf http://www.Orange.fr an und Du kannst deinen Verbindungsnachweis per Internet abrufen.

  • Ich hole diesen alten Thread mal wieder nach oben, da ich auch so eine Frage habe:


    Wie kann ich eine Orange mobicarte von Deutschland aus aufladen? Habe eine Aufladekarte hier liegen, aber die 224 lässt sich nicht anwählen und das SIM-Toolkit verweist ebenfalls nur auf diese Nummer.


    Wäre echt schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :confused:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • OK, es hat doch nun geklappt. Habe die 224 gefolgt von den 14 Stellen der Aufladekarte angerufen. Dachte erst, dass was schief gelaufen ist, da ich drei Mal den Warnton gehört habe.


    Jedoch ist nun eine SMS gekommen und die 10 Euro sind nun auf der Karte aufgeladen.


    Ich finde, dass es bei SFR die Aufladungen aus dem Ausland aus viel schneller und einfacher gehen als bei Orange France :flop:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Ich finde, dass es bei SFR die Aufladungen aus dem Ausland aus viel schneller und einfacher gehen als bei Orange France :flop:


    Sind Deine französischen Prepaid auf Dich registriert?


    Grund der Nachfrage ist, dass es mir mittlerweile bei der Orange Mobicarte auf den Zeiger geht, das ich nicht per Kreditkarte aus dem Ausland nachladen kann.
    Ich nehme mal an, dass liegt an den unterschiedlichen Namen (Registrierung der Karte und Kreditkarte).


    Natürlich könnte ich mir die Recharge-Bons in Frankreich im voraus mitnehmen und dann per USSD Code nachladen, aber irgendwie ist mir das mittlerweile zu unflexibel.


    Ist das bei SFR besser machbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!