Anfängerfragen zu Kontaktlinsen

  • Woran merkt Ihr, dass Monatslinsen ausgetauscht werden müssen? Gibt es ausser Riss, Verkalkung/-eiweissung noch andere Einflüsse, die neben dem abgelaufenen Monat dazu führen, dass Ihr Eure Monatslinsen gegen frische Linsen austauscht?

  • Re: Kontaktlinsenflüssigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Philos
    Welche Kontaktlinsenflüssigkeit könnt ihr für harte Kontaktlinsen empfehlen?


    Ich habe bisher immer einen Reiniger und eine Aufbewahrungslösung aus den Niederlanden gehabt, an die seit meinem Umzug nicht mehr heran komme. Auf keinen Fall möchte ich eine All-in-One-Lösung.



    Ich nutze von Menicon SP Care und spüle die jeden früh mit Leitungswasser ab. 1x im Monat dann nehm ich den SP Intensivreiniger. Komme damit sehr gut zurecht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Re: Re: Kontaktlinsenflüssigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Ich nutze von Menicon SP Care und spüle die jeden früh mit Leitungswasser ab.


    Warum macht man denn sowas? Ist das nicht das erste, was einem Augenärzte erklären? :confused:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von konixo
    Weiß jemand was die Air optix Astigmatismus bei fielmann kosten?


    kauf die dinger im internet. da kosten sie ein bruchteil.
    mein optiker hat für 6 linsen air optix astigmatism ca 70 euro verlangt. nach 2min googlen hab ich sie für 34euro gefunden.

  • Re: Re: Re: Kontaktlinsenflüssigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Warum macht man denn sowas? Ist das nicht das erste, was einem Augenärzte erklären? :confused:


    Was ist daran falsch? :confused: Oder badest/duschst/wäschst/schwimmst Du auch nur in Kochsalzlösung??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!