Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Habe es heute gesehen. Leider kein Handy dabei gehabt. Es ist ein Tuscani. Also ein Hyundai.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe es heute gesehen. Leider kein Handy dabei gehabt. Es ist ein Tuscani. Also ein Hyundai.

    Bei mobile.de wird es derzeit mit einer Verfeinerten Betrugsmasche versucht ....


    Früher bekamen diejenigen mit Inseraten gern mal auslandskontakt....


    Es wurde ein Scheck zugesandt, der 500 Euro höher war als der Kaufpreis...


    Die 500 Euro sollten für den Transport bei Abholung bezahlt werden und hinterher war der Scheck geplatzt, 500 Euro weg dazu noch das Fahrzeug samt Papieren weg....


    Da sich mittlerweile herumgesprochen hat, das Schecks platzen können, wird jetzt von Überweisungen gesprochen...


    Immer wieder fällt das Geld Überweisung....


    Am Ende, wird aber einfach per bankleitzahl die Bank ausgelesen und ein Scheck direkt zur Bank geschickt mit bitte um Gutschrift auf ....IBAN....


    Natürlich, wieder e.V. ( also Eingang vorbehalten ).


    Dann kommen anrufe....wann denn endlich abgeholt werden kann.....und man sollte doch bitte die 500 Euro für den transporteur in bar bereithalten.


    Grade mal wieder bei meinem Harley.inserat passiert.


    Kleiner Tip....zum hellhörig werden....oftmals arbeiten diese Betrüger wohl derzeit mit Internet.sms über Hotmail, wo keine Telefonnummer drin steht, statt dessen eine e.mail.adresse.


    Oftmals erkennt man schon an der Schriftart, das es sich um Personen handelt bei denen deutsch nicht die Muttersprache ist ( vorwiegend wohl derzeit aus dem rumänisch, bulgarischen Raum )


    Oftmals schreiben diese Personen sogar das sie im ausland sind, um zu erklären warum eine spedition das Fahrzeug abholen soll....


    Um der Sache Einhalt zu gebieten, kann man ruhig darauf eingehen und zum übergabetermin dann einfach die polizei hinzubitten.


    Dann stehen zumindest die Personalien der Abholer fest nachdem die polizei diese aufgenommen hat.


    Lief ziemlich gut bei mir....treffpunkt hatte ich vereinbart nach Absprache mit der Polizei vor einem Mehrfamilienhaus, wo ich nicht wohne ( damit ich nicht irgendwann nachts ungebetenen Besuch bekomme ).


    Danach gemeinsam zur Garage gelaufen...mit zivilpolizei auf Abstand im Schlepptau...


    ...und als das garagentor aufging, war die Freude gross.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ein ähnliche Betrugsmasche wurde bei Aktenzeichen XY gezeigt. Da ging es um Schadenersatz aus Doppeltverkauf.


    Aber was hat das mit dem Tuscani zu tun? Der Tuscani war Vorgänger des Hyundai Genesis. Und hat teilweise ein eigenes Emblem auf der Motorhaube/Schauze. Soweit ich weiß hat der Genesis auch ein eigenes Emblem. Weiß jemand, welches der Nachfolger vom Genesis ist?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich bin heut extra nach Affalterbach gefahren. Wollte schauen ob da der neue SL irgendwo rum steht.

    Vor nicht ganz 10 Jahren standen da lauter Prototypen am Straßenrand rum.


    Was ist AMG gewachsen! Drei Parkhäuser gibts nun und eine Freifläche als Mitarbeiterparktplätze.

    Dementsprechend keinen Prototypen am Straßenrand aber ne mobile Vodafone Station auf dem open Air Parkplatz...


    Beim rumfahren (und suchen ob noch irgend etwas so aussieht wie ich es von damals in Erinnerung hab) sind mir dann drei Testfahrzeuge aufgefallen.


    AMG GT, S-Klasse und CLS. Fragt mich nicht obs die Versionen so heute zu kaufen gibt. S-Klasse und CLS waren in dieser zweifarbigen Lackierung wie sie bei den Maybachs gerne ins Auge fällt und alle drei Fahrzeuge hatten getarnte Spoiler.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!