News am Rande: Nokia stellt Nokia 3589i CDMA-Phone mit GPS-Empfänger vor




  • Kommentar meinerseits: GPS im Handy wäre neben ein paar Exoten, auch hier mal langsam fällig.


    Gruß


    Chris

  • Ich vermute mal, dass das Handy auch ein Series 40 Gerät ist. Und dafür bietet es einige besondere Dinge, die man in die anderen Geräte auch hätte integrieren können.


    Vioce Dailing
    Sprachmemos
    Sprachbefehle
    Antennenanschluß




    Echt sehr komisch.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Wollte mich grad darüber aufregen, daß mal wieder Bluetooth fehlt... da sehe ich, daß anscheinend auch Infrarot dem Rotstift zum Opfer gefallen ist! :eek:

    Zitat

    Global Positioning System (GPS) capable wireless phone for location based emergency services1


    Wo steht eigentlich "explizit", daß das Teil einen GPS Empfänger hat? Kann doch auch nur sein, daß es "over the air" GPS Daten empfangen und verarbeiten kann. Sorry, aber ich hab mich schon überall umgeschaut, aber nichts zu dem "Feature" gefunden. Über Bluetooth kann ja nicht sein (wie beim P800 z.B.), da das ja fehlt. Werde weitersuchen, vielleicht findet ja jemand anderes was genaueres zu dem Thema! ;)


    Übrigens wieder eine witzige Idee, diese "Flashing Active Cover"... würde die "Kiddies" freuen! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Jungs! Das 3589i ist


    1. Nicht für Europa


    2. Ein Eisntiegshandy was weder bT noch IrDA nötig hat


    3. Es hat die Series30 nicht series40


    Gruß


    Chris


  • Ohne Wort! :rolleyes:


    Was soll so ein Posting? Wenn du das Gerät nicht diskutieren willst, warum machst du dann einen Thread auf? Frag doch nen Mod, ob er hier ein Schloß vorbeibringen will, dann mußt du auch nicht auf "nervende unqualifizierte" Fragen eingehen (zwingt dich ja eh keiner). ;)


    Und die Frage nach der "GPS Fähigkeit" ist angesichts des Threadtitels doch durchaus angemessen, oder steht das auch nicht zur Diskussion offen? Wo hat denn jemand behauptet, daß es für Europa wäre? Seit wann darf man sich nicht mehr wundern, wenn in einem

    Zitat

    Eisntiegshandy was weder bT noch IrDA nötig hat

    Features wie Sprachwahl, Sprachbefehle, Sprachmemo, etc. integriert wurden, die in anderen Geräten wie beispielsweise dem 6610 / 7210 schmerzlich vermisst wurden? Nur weil es ein amerikanisches Gerät ist, kann doch nun wirklich keine Begründung sein.


    Solche Diskussionen von wegen - warum bauen die es dort (i.d.R. Asien) ein und wir kriegen solche Features / Phones nicht hatten wir ja schon zu Hauf und ich sehe eigentlich niemanden (außer dir), der so eine Diskussion anfangen will. :rolleyes:


    Und bevor du jetzt anfängst, wieder nur mit 5 Worten maximal zu antworten, lässt du es lieber ganz bleiben... ach ja, das Dieter Nuhr Zitat kannst du auch stecken lassen! ;)


    Ein etwas verwunderter Sir, der dachte, daß sich solche "Kurzpostings" nicht mehr häufen würden... schade! :(

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo SirShagalot (Wohe rhast du den namen eigentlich, wollte ich schon immer wissen :))


    Kurzpostings entstehen bei mir aus Mangel an Zeit und aus dem Empfinden das bestimmte Fragen einfach nur kurze, knappe, knackige und (hoffentlich) korrekte Antworten benötigen.


    Dadurch geht zwar das beherzte miteinander unter, aber man erhält das was man sucht - Informationen.


    Über die Modellpolitik und über das weglassen von Features wurde schon des öfteren Lang und Breit diskutiert.


    Mich interessiert eigentlich mehr was das 3589i hat und nicht was es nicht hat.


    Nur leider habe ich bis jetzt keine näheren Informationen bezüglich der GPS-Fähigkeit des Series30-Mobiles gefunden, ist wohl noch zu jung.


    Das es Sprachmemo, sprachsteuerung und Sprachwahl hat habe ich wohl überlesen und zudem auch gar nciht kritisiert, aber das scheint anscheinend nicht zu interessieren, da ich ja es der böse Bube bin ;):D


    Alsdann gelobe ich Besserung und ggf. Zurückhaltung :)


    Gruß


    Chris

  • Gut, evtl. habe ich dein Kurzposting in den falschen Hals bekommen (lag vielleicht an dem "Ton", den ich glaubte herauszulesen... evtl. lag es auch an dem "Jungs")... ich tue mir da gelegentlich schwer, diese richtig zu interpretieren. Gerade die Antwort auf die Frage, warum du das eigentlich postest, geht IMHO sehr oft verloren (hier kann ich ehrlich gesagt immer noch keine sinnvolle Intention erkennen).


    Außerdem hast du in dem Kurzposting nicht gerade mit "Informationen" um dich geworfen. Gut, daß es Series 30 ist, hast du ja richtig erkannt (ich gehe davon aus, daß du das sicher weißt), aber die anderen beiden Sachen? Es steht doch sogar im Titel, daß es CDMA ist -> also kann es nicht für unseren Markt bestimmt sein. Und dass es kein IrDa oder BT hat, habe ich (in nur einem kleinen Satz) erwähnt -> auch nicht sonderlich diskussionswürdig, da wie gesagt, solche "warum hat es das nicht" Diskussionen schon viel zu oft geführt wurden. Wenn du Zeitmangel hast (was ich verstehe), dann spar dir doch das Posting für später auf (wenn du mehr Zeit hast). Dann sparst du dir auch die Nachfragen - wie z.B. "woher weißt du, daß es Series 30 ist?"


    BTT: Mich hat einfach nur gewundert, daß du so wenig auf den (angeblichen) GPS Empfänger eingegangen bist, nachdem du ihn ja sogar im Titel explizit angegeben hast - erlaube mir an dieser Stelle mal zu mutmaßen, daß von den (bis dato) 213 Hits die wenigsten reingeklickt haben, um sich ein neues CDMA Telefon anzuschauen, sondern Infos über den GPS Empfänger zu lesen. Deshalb habe ich danach gefragt (und das nicht nur dich). Daraus ist auch der Gedanke mit BT entstanden (BT GPS Empfänger Lösung wie beim P800 oder 6600 geplant ist). Und da sich dein einziger Kommentar zu den Infos (danke dafür übrigens - fand es recht lesenswert) auch auf die GPS Fähigkeit bezog, fand ich es halt wert, nachzufragen. Wenn es ein "Read-Only" Thread hätte werden sollen, dann schreib das bitte das nächste mal dazu. ;)


    Gruß
    Sir


    P.S. wg. meinem Nick kannst du mal in den betreffenden Thread schauen! :)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!