Suche: günstig, neu, lange Standbyzeit, solide, guter Empfang

  • Hallo!


    Ich suche für meine Bruder ein neues Handy. Muß nix besonderes sein, auf keinen Fall irgendwelchen Schnickschnack wie Farbdisplay, Kamera etc. Auf folgendes kommt es an:


    - einfache Bedienung
    - solide ('Outdoor-Handy')
    - lange Standbyzeit
    - guter Empfang
    - lauter Lautsprecher ('Outdoor-Handy')
    - kein Kiddie-Design
    - <80eur


    auf folgende Geräte in dieser Preisklasse bin ich gestoßen: Siemens A50, A52, A55, Nokia 3410, was nehmen? Oder gibts andere (bessere) Geräte?

  • Ich würde mir in seinem Fall mal ein Siemens ME45 ansehen. Neu so um die 125 Euro zu haben und mit Restgarantie auch schon günstiger, d.h. in seinem Preisrahmen.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Moin,


    da die von Dir genannten Geräte auch nichts mit Outdoor zu tun haben, würde ich ein gebrauchtes 6310 empfehlen, was noch knapp in Dein Budget passt.


    Ansonsten ein ME45, wobei der Hörer lauter sein könnte und auch der Empfang meist nur Durchschnitt ist. Standby: ca. 4 Tage


    Falls 4 Tage Standby ausreichen, erfüllt ein R310s alle Deine Ansprüche.
    Vorhin war erst eines im Biete.


    Willi

  • Stimmt schon, sind keine Outdoor-Geräte. Ich meine damit mehr, dass es vorallem 'Outdoor' Genutzt wird und nicht gleich beim ersten Herunterfallen in alle Einzelteile zerspringen soll.


    ans ME45 hatte ich auch schon gedacht, allerdings sind die ziemlich teuer. Der Preisrahmen war übrigens <80 eur (kleiner) und ist nicht seiner, sondern meiner :D


    Sollte aber schon ein Neugerät sein, damit der Akku noch volle Leistung hat. Standbyzeit ist sehr wichtig und der Grund warum er ein neues will.

  • Moin,


    sofern der Akku nicht in einer Kfz-FSE vergurkt wurde, würde ich mir (vielleicht von Siemens einmal abgesehen) um die Standbyzeit wenig Gedanken machen.
    Mein erstes R310s ist mittlerweile drei Jahre alt und läuft bei einem Bekannten immer noch problemlos.
    Beim 6310 hatte ich auch schon einige Geräte, die über ein Jahr alt waren.
    Auch bei diesen waren keine Probleme mit dem Akku zu verzeichnen.
    Außerdem gibts Originalakkus fürs 6310 bei ebay für wenig Geld.


    Willi

  • Mal nach Nokia 5210ern geguckt?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Vorhin war erst eines im Biete.


    Leider zuspät. :D


    Naja, wenn du ein Outdoorgerät willst bleiben eigentlich nur folgende Geräte:


    /// 250pro


    /// 310s (auch Hai genannt)


    Siemens M35i


    Siemens ME45


    Nokia 5210


    Nokia 5100 (welches ja eigentlich wegfällt, da du kein Handy mit Farbdisplay, etc. brauchst)


    Ich an deiner Stelle würde zu einem ME45 oder (falls es nur ein Zweitgerät sein soll) zu einem R310 tendieren.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Sollte aber schon ein Neugerät sein, damit der Akku noch volle Leistung hat. Standbyzeit ist sehr wichtig und der Grund warum er ein neues will.


    Warum kauft er sich nicht einfach einen neuen Akku?
    Ersatzakkus gibts doch eigtl. für jedes Gerät original und noname-günstig.
    Dann hätte dein Bruder auch wieder die volle Standbyzeit.


    Auch wenn er sich ein Gebrauchtgerät kauft wie es schon einige vorgeschlagen haben, mit einem neuen (und sogar evtl. stärkeren) Akku dürfte das Manko doch behoben sein. :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Erstmal vielen Dank für die große Resonanz! :D


    Also....
    -der Hai ist echt zu fett :p
    -6310 zu teuer und außerdem halte ich nicht viel vom dem Teil (ein Freund hatte nur Ärger damit, nach 3mal einschicken dann in die Tonne, bei einem Anderen wird die SIM oft nicht erkannt, bei einem Dritten macht das Display Probleme)
    -ME45 ist schick aber zu teuer :mad:
    -neuer Akku wäre möglich aber es handelt sich um ein Trium Astral, dass sollte man dann wirklich mal austauschen ;)


    Es muss kein explosionsgeschützes Telefon sein...
    Ich möchte die Diskussion wieder auf die von mir genannten Einsteigergeräte (Siemens A-Reihe, Nokia 3410) lenken, haltet Ihr von denen gar nichts?


    Standby sollte übrigens schon ne Woche sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!